Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baureihe 420 verabschiedet sich mit Sonderfahrten aus der Region Stuttgart
#11
Hallo,
auf der Gäubahn gibt es schöne, aber nicht leicht zu findende Orte, z.B. die Kurve gegenüber dem ehem. Hp Wildpark oder
unter der alten Straßenbrücke unterhalb der Heslacher Wand...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#12
Evtl. im Bereich der Straßenbrücke im Bereich Vogelsang - Botnanger Stattel (Buslinie 40), auf denen früher die Straßenbahnen der Linie 4 die Gäubahn überquerten versuchen? Ich weiß allerdings nicht, wie zur Uhrzeit der Abschiedsfahrt dort die Lichtverhältnisse sind. Dort gibt es auch einen zusätzlichen Fußgängersteg. Erreichbar mit der Buslinie 40 ab Hbf. Richtung Vogelsang, Haltestelle Wielandstraße oder mit der Stadtbahnlinie U2 bis Herderplatz und von dort zu Fuß (in Fahrtrichtung rechts) den "Buckel" hoch.

MfG
GT6
Zitieren
#13
... Hasenberg talseitig mit dem alten (renovierten) Stw Stgt.-West... und da evtl. von oben (links über dem Tunnelmund).

Update (18 Uhr):
Der Zug fuhr von Stgt.-Vaihingen ab (- ? -) im Gegengleis bis Stgt.-West und wartete dort etwa 5 Minuten auf sein Fahrtsignal.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#14
(31. 10. 2016, 17:38)A streetcar named desire schrieb: Na dann hoffe ich dass mein RE aus Ulm pünktlich ist (Planankunft 15:26, witzigerweise auch auf Gleis 12, das selbe Gleis auf dem der 420er um 15:25 ankommt und um 15:36 abfährt). Wenn mein RE pünktlich ist bin ich auf der letzten Fahrt auf alle Fälle dabei!

Und es kam wie es kommen musste: mein RE hatte zehn Minuten Verspätung und ich hab die 420er nur noch abfahren sehen als ich zwei Gleise weiter grad aus dem RE gestiegen bin. Schade - aber Hauptsache Ihr hattet Spaß!
Zitieren
#15
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a65c5.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#16
Konnten die Fotografen mit den "Tipps" etwas anfangen? Wer möchte uns Bilder oder seine persönlichen Eindrücke der Fahrt schildern?

MfG
GT6
Zitieren
#17
Ich war nur am ehem. Westbhf.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#18
Ich war durch Zufall an dem Freitag in Stuttgart und da ich einige Minuten warten musste bis ich ins Hotel konnte. Habe ich die Fahrt von Stuttgart HBf nach Ludwigsburg um 13:24 und zurück mitgemacht.

Die Hinfahrt startet etwas später, als der Plan sagte, es war irgendwie passend. In Kornwestheim hielten wir dann noch einmal weil wir eine reguläre S-Bahn passieren lassen mussten. Einige Leute waren verwirrt, warum die S-Bahn in Ludwigsburg endete und zwischendurch nicht hielt, die hatten nicht begriffen das es sich um einen Sonderzug handelte. Es waren aber eine ganze Menge Menschen im Zug, man hatte noch Platz zu sitzen. Doch viel mehr Menschen hätten es auch nicht sein dürfen. Auf der Rückfahrt verhielt es sich ähnlich wir mussten eine S-Bahn passieren lassen in Zuffenhausen. Es war aber ein nostalgisches Gefühl mit ein bisschen Wehmut. Was das Gefühl ein wenig trübte fand ich war, das es sich nicht um einen normalen Linienbetrieb handelte, man fuhr ohne Halt durch.

Ich habe auch ein paar Fotos mit dem iPhone gemacht, die folgen jetzt. Ich habe auch eine paar Audioaufnahmen gemacht, diese versuche ich die Tage mal nachzureichen.

[Bild: IMG_0189.jpg]
[Bild: IMG_0193.jpg]
[Bild: IMG_0196.jpg]
[Bild: IMG_0197.jpg]
[Bild: IMG_0199.jpg]
[Bild: IMG_0201.jpg]
[Bild: IMG_0202.jpg]

Ich fand es spannend und toll das Leuten die Möglichkeit geboten wurde mitzufahren und so die "letzte" Reise im Stuttgarter S-Bahn Netz mit einem 420 mitzumachen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste