Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baureihe 420 verabschiedet sich mit Sonderfahrten aus der Region Stuttgart
#1
Traurige Nachrichten: Am 4. November verabschiedet sich die Baureihe 420 aus Stuttgart mit fünf Sonderfahrten.

Link: http://www.deutschebahn.com/presse/stutt...iedet.html.

Mach's gut heiliger ET!


Zitieren
#2
Na dann hoffe ich dass mein RE aus Ulm pünktlich ist (Planankunft 15:26, witzigerweise auch auf Gleis 12, das selbe Gleis auf dem der 420er um 15:25 ankommt und um 15:36 abfährt). Wenn mein RE pünktlich ist bin ich auf der letzten Fahrt auf alle Fälle dabei!
Zitieren
#3
Schade, dass die Info so knapp kommt. Man hätte auch den Samstag wählen können, wenn mutmaßlich mehr Interessenten Zeit hätten.

Ich finde es aber gut, dass man den Abschied immerhin würdigt.
Zitieren
#4
Ja, tolle Sache, aber leider sehr kurzfristig…
Zitieren
#5
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fd562.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#6
Ich habe mal eine kurze Frage, die zwar nicht direkt zum Thema passt aber doch hier am besten aufgehoben ist:
Wenn man von S-Heumaden mit der U7 zum Hbf fahren möchte, dann mit der 420er-Sonderfahrt nach S-Vaihingen und anschließend wieder zurück, wie viele Fahrten sind das?
Gilt es als 2 x 2-Zonenfahrt mit Fahrunterbrechung am Hbf? Oder sind es 4 x 2 Zonenfahrten? Mir ist das gerade nicht so klar.
Zitieren
#7
(03. 11. 2016, 19:34)websurfer83 schrieb: Ich habe mal eine kurze Frage, die zwar nicht direkt zum Thema passt aber doch hier am besten aufgehoben ist:
Wenn man von S-Heumaden mit der U7 zum Hbf fahren möchte, dann mit der 420er-Sonderfahrt nach S-Vaihingen und anschließend wieder zurück, wie viele Fahrten sind das?
Gilt es als 2 x 2-Zonenfahrt mit Fahrunterbrechung am Hbf? Oder sind es 4 x 2 Zonenfahrten? Mir ist das gerade nicht so klar.

Einmal von Heumaden nach Vaihingen via. Zone 10 und wieder zurück. Musst also zwei Fahrkarten lösen.
Zitieren
#8
Ich hoffe, diejenigen die Zeit haben, können hinterher ein paar Bilder in dieses Forum einstellen; allen viel Spaß bei der Abschiedsfahrt.

MfG
GT6
Zitieren
#9
Danke dir GT6! Werde bei min. 2 Fahrten (Hin- und Rückfahrt jeweils) dabei sein. Hoffentlich wird was gutes rauskommen!

-------------------------------------------
EDIT: Kamera und Handy vergessen! Es werden keine Bilder folgen!
EDIT: War bei 2 Fahrten dabei!
Zitieren
#10
Hallo liebe Forenmitglieder,

wie bereits bekannt ist, finden morgen die Abschiedsfahrten der BR 420 in Stuttgart statt.

Da ich absolut ortsunkundig bin, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir Tipps geben könnte, welche Stellen zum Fotografieren dieser Fahrten am Besten geeignet sind.


Ich bedanke mich für Hinweise im Voraus.

Viele Grüße
Eisenbahnwilli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste