Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn-Unfälle
(17. 04. 2024, 09:15)Micha schrieb: Ein PU als "Betriebsstörung" ? - Finde ich grenzwertig !

Warum ? Es ist und bleibt eine Störung im Betrieb. 
Was hat der Fahrgast davon wenn man ihm haarklein erzählt was vorgefallen ist ? Störung ist Störung. 
Als Fahrgast ist mir der Grund egal. 
Ich werde über eine Störung und Alternativen informiert, das reicht doch.

Und mit der Moralpeitsche zu kommen ist doch Blödsinn. Hauptsache mal wieder gemotzt.
Zitieren
Sad 
Thema verfehlt  Rolleyes
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Unfälle sind Unfälle egal ob zwischen zwei Bahnen, mit MIV oder Personen.
Betriebsstörungen sind eher Personen im Gleis, Oberleitungsschäden, Fahrzeugdefekte o.ä.

Dann hätten beide Themen ihre Berechtigung und gut. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?
Zitieren
(Gestern, 11:28)vloppy schrieb: Unfälle sind Unfälle egal ob zwischen zwei Bahnen, mit MIV oder Personen.
Betriebsstörungen sind eher Personen im Gleis, Oberleitungsschäden, Fahrzeugdefekte o.ä.

Dann hätten beide Themen ihre Berechtigung und gut. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht?

Unfälle sind auch Betriebsstörungen. 

Nehmen wir doch mal einen PU auf der U12 am Olageck als Fall. Kann hier für eine Stunde oder mehr ein Betrieb stattfinden? Nein, also sind wir bei einer Betriebsstörung. 

Dann fällt das Fahrpersonal aus welchen in den PU verwickelt war, wenn keine Reserve vorhanden, fällt der restliche Dienst komplett aus. Auch hier gilt der Grundsatz einer Betriebsstörung. 

Was ist mit der Stadtbahn kann diese noch auf Linie fahren oder muss diese ggf in die Werkstatt? Zugausfall auch eine Betriebsstörung.

Eine Betriebsstörung ist alles was einen ruhigen Betriebsablauf behindern würde.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Bullshit, es geht hier ums Forum, nicht um den Betrieb.......Das letztendlich alles eine Betriebsstörung ist, ist klar. Aber hier alles in ein Thema zu packen macht es extrem unübersichtlich, darum gehts doch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste