Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsführung Schwabstraße
#1
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das vom Umlauf her mit den Linien in der Wende der Schwabstraße funktioniert?

Welche Linie wechselt zu welcher? Wann wechseln die Linien nicht? Gibt es unterschiede zwischen HVZ und NVZ?

Könntet Ihr mir das unkompliziert erklären?

Und wenn Ihr es wisst: Wann fahren Leerzüge??? Gibt es Flügelungen bzw. Vereinigungen???

Ich möchte Umlaufpläne nachvollziehen, deshalb diese Frage.

Vielen Dank für Eure Antworten! Smile
Zitieren
#2
Hallo Robin,

Ich bin zwar kein Experte ( es gibt "schlauere", als mich hier im Forum). Aber ich versuche mal behilflich zu sein, schließlich habe auch ich mal klein angefangen in dem Forum.

Bezüglich der Linienwechsel in der Schwabstraße.

HVZ : grob lässt sich sagen das Fahrzeuge wo dort ankommen je nach 9 Minuten wieder abfahren.
Das heißt S4 wechselt auf S5 (und anderst herum) und S6 wechselt auf S60.

NVZ ( Mo-FR ca. 12-15 Uhr und Samstag 9-15 Uhr) :
S4 wechselt auf S1 und S6 auf S60 während S5 seiner Linie treu bleibt.

SVZ ( zu den restlichen Zeiten):
S4 wechselt auf S6 und S5 bleibt seiner Linie treu.

Flügelungen gibt es viel auf der S6/60 in Renningen zu beobachten.

Zitieren
#3
Vielen Dank.

Du hast mir schon sehr weitergeholfen Smile

Grüße, Robin
Zitieren
#4
(23. 03. 2016, 17:54)Robin schrieb: Vielen Dank.

Du hast mir schon sehr weitergeholfen Smile
Wenn Bedarf da ist, kann ich meine Umläufe hier veröffentlichen. Die Fertigstellung wird wahrscheinlich allerdings noch etwas dauern.

Grüße, Robin

Das hört sich lukrativ an, mach das doch. Hier im Forum kann sicherlich der ein oder andere dann Hinweise zum Tatsächlichen geben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste