17. 02. 2016, 09:36
ZS1 Signale werden täglich verwendet. Sie gehören zum normalen Betrieb dazu. Ansonsten würde es täglich zu stundenlangen Ausfällen kommen.
Sicher wäre ein von der PZB unabhängiges System sinnvoll, aber letztlich kommt so ein Unglück nicht täglich vor. Der letzte Frontalcrash liegt Jahre zurück in Schrozberg. Im Jahr 2015 gab es in Bayern 268 Verkehrstote. Deutlich mehr als jetzt in Bad Aibling.
Und selbst neue Techniken wie LZB oder ETCS können anfällig sein und solch einen Unfall nicht zwangsläufig verhindern.
Sicher wäre ein von der PZB unabhängiges System sinnvoll, aber letztlich kommt so ein Unglück nicht täglich vor. Der letzte Frontalcrash liegt Jahre zurück in Schrozberg. Im Jahr 2015 gab es in Bayern 268 Verkehrstote. Deutlich mehr als jetzt in Bad Aibling.
Und selbst neue Techniken wie LZB oder ETCS können anfällig sein und solch einen Unfall nicht zwangsläufig verhindern.