Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#83
Also ich hab mich hier im Thread sehr zurückgehalten aber jetzt langts mal:

Woher kommt jetzt auf einmal dein dringendes Bedürfnis, Geld auf Krampf einsparen zu wollen?
Und dann noch alle paar Stunden hier wieder einen neuen Vorschlag zu posten?

Es haben mittlerweile schon einige hier geschrieben, dass du vielleicht die Zahlen der SSB verbesserst, aber mit jeder Einsparung auch ein (großer oder kleiner) volkswirtschaftlicher Schaden und ein Verlust von Bequemlichkeit entsteht. Ob man jetzt Sonntags alle 10 Minuten einen Zug nach Dürrlewang und die U34 abseits der HVZ überhaupt braucht, ist sicher fraglich (braucht man nicht), aber deine Vorschläge hier sind dafür umso abenteuerlicher!

Die Seilbahn dichtmachen, Zahnradbahn halbieren (schonmal an einem schönen Nachmittag mit einem Fahrrad mitgefahren??), U3 ausdünnen ("denn das SI-Centrum ist ja dicht"), und südlich von Degerloch sind ja eh fast alle Busse leer, da kann man ruhig einfach welche weglassen.

Kann man ja alles fordern, aber sich dann gleichzeitig hinstellen und sagen: "ich warte nur drauf dass die Autopreise steigen" ist doch dreist.

Natürlich gibt es ein großes Defizit, und es wird durch Corona nur größer, UND es sind Tarifverhandlungen, aber du wirst wissen, dass wir eine Stadt- und Landesregierung haben mit einer Partei, die eigentlich das Sinnbild für ÖPNV und Angebote abseits vom Auto ist (und im November bzw. März sind Wahlen!). Daher sind *solche* Einsparungen Selbstmord.


Das ganze Thema ist mir eigentlich egal, aber gerade, als du mir so ein TTS-Zeug als "erstaunlich gute Qualität" verkaufen wolltest, ist mir echt der Kragen geplatzt. Jedes Mal, wenn ich im Bus oder in anderen Städten so eine Ansage höre, kommt mir persönlich einfach das Kotzen. Sowas gehört verboten, das ist überhaupt nicht ausgereift, versteht kein Mensch, die falschen Betonungen sind unerträglich, sowas will einfach keiner hören und es ist beschämend, dass es einigen Leuten wohl recht ist, nur um Geld zu sparen.
In jedem Kindergarten finden sich ein Haufen Freiwillige, die gerne mal Ansagen sprechen würden. Zur Not mach ist das!
Du kannst ja auch mal nach Köln fahren, und dich in einem alten, stinkenden Zug auf Plastiksitze hocken und den Ansagen lauschen. Und dann Samstags 15 Minuten auf den nächsten warten. Immerhin ist dort das Vorstandsgehalt doppelt so hoch wie hier. Das weiß auch unsere SSB-Ehemalige.
Vielleicht wirst du verstehen, warum ich gerne für die SSB Steuern zahle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Spiek - 30. 08. 2020, 20:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste