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Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#52
(03. 02. 2016, 10:07)KEF_75 schrieb: Wie war es den früher mit der 15 und der 16. Die haben auch beide in der Schleife in Heumaden gewendet, oder?
Wie auch beim Neuner und Dreizehner in Hedelfingen.
War der Sechzehner (Gerlingen-Heumaden) zusätzlich zum Fünfzehner oder ersatzweise?

(03. 02. 2016, 10:46)hopperpl schrieb: Der Bedarf Innenstadt-Vaihingen ist vorhanden; es hat seinen Grund warum U5+U8 so fahren, dass ein Umstieg in der warmen Haltestelle Degerloch direkt möglich ist Die U8 folgt direkt der U5 Innenstadt nach Vaihingen. Und die U5 folgt direkt der U8 von Vaihingen nach Innenstadt.
Achnee, wie oft haben wir das schon diskutiert daß die Reihenfolge umgekehrt sein müßte ... und die U5 folgt auch nicht direkt der U8 reinwärts.
Ich beobachte die Auslastung und Fahrgastströme aller Filderlinien genau, vor allem im nachmittäglichen Berufsverkehr. Die U5 stadteinwärts ist voll, vorwiegend Pendler von Lf-Frank, und die steigen nicht mehrheitlich in Möhringen oder Degerloch aus, sondern fahren in die Stadt. Und auch die U8 von Vaihingen ist voll, voller als die nachfolgende U12, und die steigen auch nicht in Möhringen oder Degerloch aus, sondern fahren weiter nach Sillenbuch. Da beide im 2-Min-Abstand fahren, steigen die Fahrgäste zwischen Vaihingen und Degerloch je nach Ziel zu, da die Wartezeit von 2 Minuten ja kurz ist. Die Linienführungen machen zumindest werktags, so wie sie sind, durchaus Sinn.


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RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Mario - 03. 02. 2016, 11:06

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