Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2016
#31
Wenn der PU gegen 9 war, wird auch das Bild gegen 9 entstanden sein. Und außerdem löst der RBS nie ab. Die neuen Fahrer kommen mit einem neuen Bus. Wo ist also das Problem wenn er morgens S1E fährt und abends 90er ??
Zitieren
#32
Das Foto wurde um 09:15 aufgenommen.
Zitieren
#33
Das heißt, der Busnotverkehr wurde innerhalb von nur 15 Minuten auf die Beine/Räder gestellt? Das halte ich für bemerkenswert schnell!
Zitieren
#34
Böblingen hat ja das RBS Depot direkt am Bahnhof. Wenn grad ne Reserve da ist wird die Sofort rausgeschickt. Manchmal geht es echt schnell.
Zitieren
#35
Heute morgen gegen 6 Uhr: Fahrzeugdefekt irgendwo zwischen Leonberg und Weil der Stadt (Verspätungen und Teilausfälle S6/60; Meldung wurde etwa 08:30-45 entfernt)
Heute morgen vor 8 Uhr; Stand 08:03 Uhr: Fahrzeugdefekt in Österfeld stadteinwärts. S3 nur ab Bad Cannstatt, S1/S2 ab Vaihingen über Gäubahn Richtung Stuttgart.
Viele Züge auf S2 und S3 sind ausgefallen. Ich war an der Haltestelle Nürnberger Straße:
08:18: Ich sah noch auf dem Weg dorthin die S2 um 08:18 relativ pünktlich ankommen (hatte nicht auf die Uhr geschaut)
08:23: S3 wurde zunächst mit +8 nach Bad Cannstatt angezeigt; Anzeige mindestens einmal zurückgeschaltet auf Flughafen; fiel dann doch aus (keine Anzeige*) oder ...
... (nichts ... auch keine Durchsagen)
08:48: S3 nach Bad Cannstatt (Anzeige an Bahn: Flughafen) als Vollzug; ließ völlig überfüllt (nach 25 Minuten ohne Zug) Fahrgäste zurück (ich blieb freiwillig ...)
08:53: S2 (Vollzug) wurde dann logischerweise ab Bad Cannstatt bis Hbf und ab Schwabstraße völlig überfüllt (Fahrgäste blieben zurück) - inzwischen +10 (Abfahrt logischerweise ohne Zwangsschließen unmöglich)

S2 08:33 entweder +20 oder Ausfall (ohne Anzeige)
S3 08:23 entweder +25 oder Ausfall (ohne Anzeige)

* Mit keine Anzeige meine ich, dass ich keine gesehen habe. Dass ich nicht 25 Minuten ununterbrochen auf die Anzeige schauen konnte, dürfte klar sein. Ich habe dies lediglich etwa 2-4 Mal pro Minute getan ...

Wieder mal: Super Organisation.
Bleibt die Frage: War die Ursache eigentlich ein Schiebetrittversuch?
Zitieren
#36
(28. 01. 2016, 09:09)Sebastian590 schrieb: Wenn der PU gegen 9 war, wird auch das Bild gegen 9 entstanden sein. Und außerdem löst der RBS nie ab. Die neuen Fahrer kommen mit einem neuen Bus. Wo ist also das Problem wenn er morgens S1E fährt und abends 90er ??
War es nicht die Bahn welche um 7:23 in Plochingen startete, die es "erwischte" ? Zumindest kam dieser Zug mit ca 100 Minuten Verspätung in Herrenberg an.

Zur Störung war Freitag in Österfeld. Hier müsste es die S2 welche um 7:04 Uhr von Filderstadt kam, erwischt haben, Zug endete zumindest dort.

Zitieren
#37
(29. 01. 2016, 20:28)Andy0711 schrieb: Wieder mal: Super Organisation.
Bleibt die Frage: War die Ursache eigentlich ein Schiebetrittversuch?

Bremsstörung
Zitieren
#38
Gerade läuft eine S3 Richtung Flughafen am Hauptbahnhof auf Gleis 3 (oben) ein.
Zitieren
#39
(31. 01. 2016, 16:19)Martin77 schrieb: Gerade läuft eine S3 Richtung Flughafen am Hauptbahnhof auf Gleis 3 (oben) ein.

PU bei S.-Vaihingen mit S-Bahn
Zitieren
#40
(31. 01. 2016, 16:37)Sebastian590 schrieb:
(31. 01. 2016, 16:19)Martin77 schrieb: Gerade läuft eine S3 Richtung Flughafen am Hauptbahnhof auf Gleis 3 (oben) ein.

PU bei S.-Vaihingen mit S-Bahn

Hat es den einen Zug der S3 erwischt ? Wahrscheinlich dann eine der Züge wo um 16 Uhr ab Vaihingen fuhr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste