Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2016
#21
(20. 01. 2016, 09:58)Martin77 schrieb: Man möge sich lieber nicht ausmalen, wie das Ganze abgelaufen wäre, wenn wirklich ein Großteil der Autofahrer auf ihr Auto verzichtet hätten.

Genau das ist der springender Punkt!
Was wäre gewesen, wenn die erwartete Zahl von Autofahren tatsächlich auf den ÖPNV umgestiegen wäre?
Leider noch mehr Warterei, Gedränge und "nie wieder"-Gedanken ...

Und, tut mir leid, aber will man Autofahrer zum Umsteigen bewegen, muß das Angebot stimmen. Stimmt es nicht, egal aus welchem Grund, wird die ganze Sache zum Fiasko!
Zu sagen, steig um, aber warte jetzt weil ich nicht genug Züge, Busse, etc. habe, und natürlich kann dies und das noch passieren und vielleicht kommst du pünktlich an, vielleicht auch nicht, ist einfach nur V.........g!
Zitieren
#22
was ich frage haben S1 und S3 wirklich schon in Vaihingen enden müssen ? Die Stammstrecke selbst war schließlich frei, die Züge hätten doch am HBF(tief) oder auch Stadtmitte WEnden können.
Zitieren
#23
(20. 01. 2016, 17:58)Öpnv-Freak schrieb: was ich frage haben S1 und S3 wirklich schon in Vaihingen enden müssen ? Die Stammstrecke selbst war schließlich frei, die Züge hätten doch am HBF(tief) oder auch Stadtmitte WEnden können.

Völlig korrekt!
Was sich auch wieder gezeigt hat:
Die U1 ist völlig überlastet, generell!
Einfachtraktionen im 10Min-Takt auf der einzigen Nord-Süd-Verbindung der Stadtbahn sind zu wenig!
Schon im Normalverkehr sind die Züge der U1 oft sehr voll, und die Bahnen sammeln Verspätungen ein. Oft wartet man in der HVZ 12, 13, 14 Minuten, wenn man eine U1 verpasst hat. Unhaltbare Zustände!
Die U1 muss mit 60m-Zügen verkehren (80m wie geplant ab Heslach) sind für mich falsch.
Dass die U14 zukünftig nach Vaihingen fahren soll, halte ich auch für falsch!
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#24
(21. 01. 2016, 21:21)Alt-Schmöckwitz schrieb: ...auf der einzigen Nord-Süd-Verbindung der Stadtbahn...
U5, U6, U7, U12 und U15 nicht vergessen Wink

(21. 01. 2016, 21:21)Alt-Schmöckwitz schrieb: Die U1 muss mit 60m-Zügen verkehren (80m wie geplant ab Heslach) sind für mich falsch.
Dass die U14 zukünftig nach Vaihingen fahren soll, halte ich auch für falsch!
Warum?
Zitieren
#25
Weichenstörung in Esslingen S1. Es gab aber schon vorher Verspätungen. Wink
Zitieren
#26
am heutigen Morgen kam es auf der Stammstrecke bei 2 Bahnen zu Notarzteinsätzen, bezüglich "Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes".
Welche Bahnen dies waren konnte ich noch nicht zweifelsfrei klären, einmal vermutlich S3 7:15 ( HBF nach Flughafen) und evt. S5 ab HBF 7:13.
Weiß einer ob es wirklich diese beiden Züge verwischt, die für je knapp 20 Minuten am Haltepunkt verweilen mussten ?
Zitieren
#27
[...] Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Kurzschluss in Oberleitung am Hauptbahnhof Stuttgart
27.01.2016

Stuttgart
Gestern Abend (26.01.2016) kam es am Hauptbahnhof Stuttgart im S-Bahnbereich gegen 23:00 Uhr zu einem Kurzschluss in der Oberleitung.
Hierdurch entstand kurzfristig Rauchentwicklung. Zwei S-Bahnen befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Hauptbahnhofs, eine am Bahnsteig und eine in der Auffahrt in Fahrtrichtung Bad Cannstatt.
Letztere musste nach erfolgter Erdung der Oberleitung durch Kräfte der Bundespolizei, der Feuerwehr und der DB AG evakuiert werden. Von den gut 100 Fahrgästen wurde dabei niemand verletzt.
Es kam zu bahnbetrieblichen Verzögerungen. Der Stromabnehmer der Bahn wurde bei dem Vorfall beschädigt, die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest [...]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#28
(26. 01. 2016, 16:52)Öpnv-Freak schrieb: am heutigen Morgen kam es auf der Stammstrecke bei 2 Bahnen zu Notarzteinsätzen, bezüglich "Ärztliche Versorgung eines Fahrgastes".
Welche Bahnen dies waren konnte ich noch nicht zweifelsfrei klären, einmal vermutlich S3 7:15 ( HBF nach Flughafen) und evt. S5 ab HBF 7:13.
Weiß einer ob es wirklich diese beiden Züge verwischt, die für je knapp 20 Minuten am Haltepunkt verweilen mussten ?

Einer davon müsste am Nordbahnhof gewesen sein. Die S4 10:33 Uhr ab Backnang fiel aus, dürfte aber nicht die einzige gewesen sein. Big Grin
Zitieren
#29
Heute früh gegen 9 Uhr "Notarzteinsatz am Gleis" in Böblingen. vvs.de wies korrekt darauf hin dass zwischen Böblingen und Herrenberg ein "Busnotverkehr" eingerichtet sei, mit dem expliziten Hinweis dass es nur zwei Fahrten jeweils eines Busses seien, im Abstand von 20 Minuten. Aber was sollten die Leute auch anderes machen als auf diesen SEV, pardonnez-moi, Busnotverkehr umzusteigen? Ein IC, ein RE und mindestens zwei S-Bahnen hatten von Stuttgart kommend in BB geendet. Und jetzt alle in den einen Bus rein:
[Bild: IMG_11801_zps5yctsleq.jpg]
[Bild: IMG_11791_zpspinkty2i.jpg]

Im ersten Bild sieht man noch den Gäubahn-IC. Die Lok (Baureihe 120) hatte man da schon abgekoppelt und ans andere Ende des Zuges umgesetzt, um leer zurück nach Stuttgart zurückzufahren.
Zitieren
#30
(27. 01. 2016, 17:19)A streetcar named desire schrieb: Heute früh gegen 9 Uhr "Notarzteinsatz am Gleis" in Böblingen. vvs.de wies korrekt darauf hin dass zwischen Böblingen und Herrenberg ein "Busnotverkehr" eingerichtet sei, mit dem expliziten Hinweis dass es nur zwei Fahrten jeweils eines Busses seien, im Abstand von 20 Minuten. Aber was sollten die Leute auch anderes machen als auf diesen SEV, pardonnez-moi, Busnotverkehr umzusteigen? Ein IC, ein RE und mindestens zwei S-Bahnen hatten von Stuttgart kommend in BB geendet. Und jetzt alle in den einen Bus rein:
[Bild: IMG_11801_zps5yctsleq.jpg]
[Bild: IMG_11791_zpspinkty2i.jpg]

Im ersten Bild sieht man noch den Gäubahn-IC. Die Lok (Baureihe 120) hatte man da schon abgekoppelt und ans andere Ende des Zuges umgesetzt, um leer zurück nach Stuttgart zurückzufahren.

Um wie viel Uhr haste den S-RS 2006 aufgenommen? Das verwundert mich nun, den Abends war er auf der 90...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste