Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2016
(29. 11. 2016, 16:53)A streetcar named desire schrieb: Ergo: in Zukunft nur noch mit dem Auto. Ich muss einfach pünktlich bei der Arbeit sein. Da hilft es mir auch wenig dass ich zum Kindertarif fahren konnte, ich brauche einfach Verlässlichkeit.

Nachvollziehbar, daher auch ein eher schlechter Tipp: Der Haupttakt fährt auch in der Stoßzeit in der Regel zuverlässig, mit Langzügen und maximal mit Verspätung. (Teil-)Ausfälle aufgrund von Verzögerungen gibt es fast nur bei den Zwischentakten. Wenn der Haupttakt allerdings gerade ungünstig für dich fährt und dein Arbeitgeber intolerant gegenüber solchen Dingen ist, dann ist die S-Bahn keine Alternative mehr…

(30. 11. 2016, 06:49)Martin77 schrieb: Ehrlich gesagt, findet man das nur in Stuttgart, dass nach so einer kleinen Störung gleich nach dem Sonn- und Feiertagsfahrplan gefahren wird. Selbst im Ausland, wo man eher annimmt, dass der Verkehr dort chaotischer ist als hier, kehrt man allmählich zum regulären Fahrplan und Fahrbetrieb zurück. In Stuttgart schafft man das einfach nicht. […]

Es wurde ja schon öfter in Umlauf gebracht, dass in einem solchen Fall ein Teil der Lokführer heimgeschickt wird, um Überstunden abzubauen. Nach dieser Argumentation will man es also nicht schaffen. Das Problem wäre dann vor allem die gewinnorientierte und insgesamt arbeitnehmerunfreundliche Unternehmenspolitik von DB Regio und der S-Bahn Stuttgart.
Zitieren
Am heutigen morgen von ca. 5.30 bis 7.30 Uhr war der Abschnitt Zuffenhausen-Kornwestheim bezüglich eines PU gesperrt. Weiß einer welchen Zug ( S-Bahn ?)es erwischt hat ?
Zitieren
Ein Feuerwehreinsatz am heutige Morgen für eine Streckensperrung zwischen Waiblingen und Endersbach gesorgt. Von ca 4:45 Uhr bis 8:45 konnten die Bahnen nur zwischen Schorndorf <> Endersbach sowie Filderstadt<>Waiblingen verkehren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste