Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Fahrplanwechsel
#21
Wie würde die Linie denn überhaupt verkehren? In beide Richtungen über Leo-Vetter-Bad, sodass zumindest ein Teil mit Stau auf der Talstraße umgangen werden würde (also Buchwald - Wagenburgstraße - Ostendplatz - Leo-Vetter-Bad - Schlachthof - NeckarPark - MB-Welt)?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#22
(01. 11. 2015, 02:04)Felix schrieb: Wie würde die Linie denn überhaupt verkehren? In beide Richtungen über Leo-Vetter-Bad, sodass zumindest ein Teil mit Stau auf der Talstraße umgangen werden würde (also Buchwald - Wagenburgstraße - Ostendplatz - Leo-Vetter-Bad - Schlachthof - NeckarPark - MB-Welt)?
Nur so würde aus meiner Sicht die Linienführung einen Sinn ergeben, sonst müßte man ja am Ostendplatz kehrt machen.
Zitieren
#23
(30. 10. 2015, 16:33)mr-it schrieb: Aber im Prinzip dürften ja beim SVE am 1.1. ne ganze Reihe an Gelenkbussen frei werden. Außer der SVE will damit seine Solo Busse ersetzen und auf 102/103/113 dann mit Gelenkbussen fahren.

Der SVE bekommt aber auch zwei neue Gelenkbusse, somit kann er theoretisch noch zwei weitere Wagen abgeben.

Zitieren
#24
Die Buslinie 55 wird zum Fahrplanwechsel eingestellt.
Die Buslinie 56 verkehrt zukünftig nur noch zwischen Münster, Bad Cannstatt und Mercedes-Benz-Welt.
Die Buslinie 45 von Buchwald, Ostendplatz wird verlängert bis Bad Cannstatt Bahnhof. Auf ihr werden künftig die Brennstoffzellenhybridbusse eingesetzt, da die Buslinie 79 eingestellt wird.

Siehe http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=590 (Link zur SSB-Homepage).

MfG
GT6
Zitieren
#25
Hirnrissig. Jetzt nimmt man dem Stuttgarter Osten die einzige pünktliche Buslinie und steckt Sie Tag für Tag in den Stau.... ich würde die Strecke zum Stadion nur in den Nebenverkehrzeiten bedienen....
Zitieren
#26
... aber man hat quasi den 56er geteilt, was manche auch beim 42er gern hätten.
Zitieren
#27
Das heißt also, dass der 45er am Wilhelmsplatz dort endet, wo jetzt noch der 55er steht.
Najaob da wirklich die Brennstoffzellen-Hybridbusse fahren werden, ist noch fraglich, denn das schafft man auf der Linie 79 auch nicht so oft.
Zitieren
#28
Im Link ist eine 8 zuviel. Sollte wohl so sein:
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=590
Zitieren
#29
(03. 12. 2015, 13:14)Martin77 schrieb: Das heißt also, dass der 45er am Wilhelmsplatz dort endet, wo jetzt noch der 55er steht.
Najaob da wirklich die Brennstoffzellen-Hybridbusse fahren werden, ist noch fraglich, denn das schafft man auf der Linie 79 auch nicht so oft.

Auf der 67 habe ich schon seit Wochen keinen mehr fahren sehen.

Aber es macht Sinn, daß alle vier in den selben Betriebshof kommen, so lässt sich das mit der Reserve besser handhaben.
Zitieren
#30
(03. 12. 2015, 14:53)dt8.de schrieb: Aber es macht Sinn, daß alle vier in den selben Betriebshof kommen, so lässt sich das mit der Reserve besser handhaben.

Da stimme ich dir zu. Ich überlege gerade, ob denn zwei Busse für den neuen "45er" überhaupt reichen, wenn man einen 20-Minuten-Takt fährt. Kann man das denn schaffen? Da sollte man schon den Stau mit einkalkulieren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste