Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbauarbeiten Charlottenplatz
#31
(12. 12. 2022, 18:36)Micha schrieb: Es gab jahrelang zwei große im Hbf.

Soweit ich weiß, zahlt DHL keine Miete dafür, da sie damit argumentieren, es wäre ein Frequenzbringer für den Standortinhaber.

Interessant was du so alles weißt, das wissen noch micht mal die Putzkräfte
Zitieren
#32
Pencil 
Am Bahnsteig Ri. Olgaeck gibt es ein neues "Podest"  für den bequemeren Zustieg der Fahrer bei DoTras.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#33
Das hat aber nichts für den bequemen Einstieg beim Ablösen zutun. Hab mal irgendwas mit einer Behindertenrampe gehört als 2 Fahrer sich abgelöst haben.
Zitieren
#34
Information 
Die gelbe Erhöhung für Behinderte gibt es schon länger und ist hier nicht von mir gemeint.
Mit geht es um die neu gebaute, „kleine schmale Verlängerung“ am Treppenabgang zum Tiefbahnsteig.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#35
Ich weiß. Du meinst das „Gitterrost“ und das meinte ich auch.
Zitieren
#36
(27. 05. 2023, 11:21)Busfan 92 schrieb: Ich weiß. Du meinst das „Gitterrost“ und das meinte ich auch.

Bei der Verlängerung geht ews zum einen um einen bequemeren Einstieg bei Fahrerwechsel, am Geländer soll zudem eine Faltrampe instaliert werden, die das Fahrpersonal bei Bedarf an der Tür 1 auslegen kann, um den Spalt zu überbrücken und E-Rollifahrern den Einstieg zu erleichtern. Das ganze ist ein Test, es werden die Auswirkungen auf den Fahrplan geprüft.
Peter
Zitieren
#37
SSB-PM: SSB und DHL weihen Packstation am Charlottenplatz ein:
https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...platz-ein/
Zitieren
#38
Hallole,

Leider wurden vor einiger Zeit Menschen ohne Smartphone von der Nutzung ausgeschlossen. - Früher gabs noch eine Karte zur Nutzung. - Aber jetzt gehts nicht mehr ohne. - Das ist sehr schade und eine Einschränkung.

Aber zum Glück hab ichs nicht all zu weit nach Neugereut, und kann dort auch meine Sachen im Schreibwarenladen abholen, bzw. sie schicken es auch noch mal....

Auf alle Fälle ist für mich die Nutzungsmöglichkeit von Packstationen leider gestorben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#39
(10. 08. 2023, 09:10)Mario schrieb: SSB-PM: SSB und DHL weihen Packstation am Charlottenplatz ein:
https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...platz-ein/

Über eine Pressemitteilung zu einem neuen Leitsystem vor Ort hätte ich mich mehr gefreut Big Grin
Zitieren
#40
Und ich hoffe bei einem neuen Eintrag in diesem Thread immer auf den großen Wurf, nämlich eine Mitteilung im Sinne von "Konfuse Haltestelle Charlottenplatz wird neu gebaut - mit Verteilerebene!". Man kann ja noch träumen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste