Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#61
Wenn man schon aus irgendeinem Grund das MEX16 nicht hinbekommt (zu viele Zeichen?), dann sollte man - bevor man MEX1 schildert - doch lieber ME16 hinschreiben. Das würde garantiert für weniger Verwirrung sorgen.
Zitieren
#62
Gibt auch Beschilderungen wie "MEX Geislingen" "MEX1 Geislingen (Stei"
"Metropolitan express" oder auch ganz klassisch nur "Geislingen"
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#63
(14. 08. 2021, 19:45)snowtrain schrieb: Wenn man schon aus irgendeinem Grund das MEX16 nicht hinbekommt (zu viele Zeichen?), dann sollte man - bevor man MEX1 schildert - doch lieber ME16 hinschreiben. Das würde garantiert für weniger Verwirrung sorgen.

ME plus Nummer ist schon für den "Metronom" vergeben, der in Norddeutschland unterwegs ist. Der Metronom dürfte sich zwar eher nicht nach BaWü verirren, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es keine gleichen Abkürzungen für unterschiedliche Bahnunternehmen oder Bahnprodukte im System geben kann. Ausnahme wären halt nur RB und RE.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#64
Wieso sollte es nicht gehen?
Man zähle mal die redundanten Liniennummern alleine in BaWü...
Zitieren
#65
(15. 08. 2021, 11:47)FoxMcLoud schrieb: ME plus Nummer ist schon für den "Metronom" vergeben, der in Norddeutschland unterwegs ist. Der Metronom dürfte sich zwar eher nicht nach BaWü verirren, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass es keine gleichen Abkürzungen für unterschiedliche Bahnunternehmen oder Bahnprodukte im System geben kann. Ausnahme wären halt nur RB und RE.
Nun Geschichte, jedoch gab es mal zwei Unternehmen mit dem Kürzel BOB in der Zugnummer: Bodensee-Oberschwaben-Bahn sowie die Bayerische Oberlandbahn.

(15. 08. 2021, 15:30)glx schrieb: Wieso sollte es nicht gehen?
Man zähle mal die redundanten Liniennummern alleine in BaWü...
MWn gibt es in BaWü keine doppelt vergebene Liniennummer? Beziehst du dich da auf die Linien wie den IRE6 mit seinen Sub-Linien oder habe ich einfach was übersehen?
Zitieren
#66
Pencil 
(15. 08. 2021, 21:43)loik1 schrieb: [...] MWn gibt es in BaWü keine doppelt vergebene Liniennummer? [...]
Allein im Vergleich mit der Karlsruher S-Bahn gibt es selbst in Ba-Wü etliche Doubletten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#67
(15. 08. 2021, 21:43)loik1 schrieb: MWn gibt es in BaWü keine doppelt vergebene Liniennummer? Beziehst du dich da auf die Linien wie den IRE6 mit seinen Sub-Linien oder habe ich einfach was übersehen?

In Bietigheim treffen sogar zwei verschiedene S5 aufeinander.
Zitieren
#68
Die AVG-S5 fährt doch garnicht mehr bis Bietigheim?!?!?
Zitieren
#69
(15. 08. 2021, 21:43)loik1 schrieb: MWn gibt es in BaWü keine doppelt vergebene Liniennummer? Beziehst du dich da auf die Linien wie den IRE6 mit seinen Sub-Linien oder habe ich einfach was übersehen?

Also wenn du die Badische Hauptbahn von Nord nach Süd fährst, dann triffst du in folgenden Stationen auf jeweils eine andere S5:

Heidelberg HBF
Karlsruhe Durlach
Riegel-Malterdingen
Weil am Rhein

In Karlsruhe und Stuttgart halten RE 4, es sind aber vollkommen verschiedene Linien.

Man kann gerne noch weiter hier suchen...
https://www.bwegt.de/fileadmin/assets/ww...refrei.pdf
Zitieren
#70
Hallole,

wenn man am Bodensee unterwegs ist, und sich das Liniennetzt des BODO anguckt, dann findet man in diviersen Ortschaften eigenständige Stadtbuslinien mit den Liniennummer von 1 - 10....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste