02. 07. 2026, 00:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 07. 2026, 00:13 von MaxMoritz.)
(01. 07. 2026, 23:38)dt8.de schrieb: (01. 07. 2026, 22:11)Holger2 schrieb: Das Problem ist ja dass der Bus nicht von der Wilhelma kommend auf die König Karls Brücke auffahren darf. Das würde durch Deinen Gegenvorschlag auch nicht gelöst.
Doch schon, er wollte ja dann über die Reinhold-Mayer-Brücke fahren.
Genau, also Rosensteinbrücke - Altenburg - Münster Bf. - Freibergstraße (Verlauf des N4) - Neckartalstr. - Reinhold-Mayer-Brücke - (Schmidener Str. - Wilhelmsplatz / Gnesener Str. - Deckerstr. - Bad Cannstatt Bf.) - Neckarpark - Mercedes-Benz-Welt
(01. 07. 2026, 23:38)dt8.de schrieb: (01. 07. 2026, 22:11)Holger2 schrieb: Ich gehe davon aus, dass der Bus normal von Münster Bf. bis Altenburg fahren wird und dann durch die Haldenstr und die Pragstr zum Löwentor hoch. Dort kann er einen U-Turn machen - die Kreuzung ist dort breit genug - und in den Rosensteintunnel einfahren.
Das hatte ich mir zwar auch überlegt, ist aber eine schlechte Lösung: so ist kein Umstieg an der Rosensteinbrücke zur U13/U14 möglich und jeder müsste den Umweg fahren. Ein Umstieg an der Glockenstraße wäre kein Ersatz.
Und man verliert die Option zu Fuß in die Altstadt Cannstatt zu gehen.
Fahrplanangebot der S-Bahn-Stuttgart sofort auf ein verlässliches Angebot reduzieren, so kann es nicht weitergehen.
Wenn man weiter bis Rosensteinbrücke fahren will kann man auch gleich bis zur Gaisburger Brücke fahren und über die Mercedesstr. zurück. Ist auch nicht langsamer als der Umweg über die Löwentorkreuzung. Und man hätte eine Direktverbindung zum Neckarpark.
Fahrplanangebot der S-Bahn-Stuttgart sofort auf ein verlässliches Angebot reduzieren, so kann es nicht weitergehen.