Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos S-Bahn Stuttgart
#1
Ich dachte mir mal ich mache ein neues Thema auf, zum posten für Bilder der S-Bahn Stuttgart und fange hiermit an:
(18. 09. 2014, 10:18)SSBaschdi Weiß schrieb: http://www.drehscheibe-online.de/foren/r...?4,7103914 nach sowas :O hab auch Fotos von Big Grin
423 032+423 301 in Stuttgart Untertürkheim am 18.09.2014:
[Bild: dsc_64297qs8u.jpg]
[Bild: dsc_6436vmsi5.jpg]
ich hoffe die Idee mit dem "Fotothread kommt gut an Smile Natürlich sind auch Bilder von anderen Foren Mitgliedern Herzlich Willkommen in diesem Thread.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#2
(22. 09. 2014, 15:26)SSBaschdi Weiß schrieb: ich hoffe die Idee mit dem "Fotothread kommt gut an Smile Natürlich sind auch Bilder von anderen Foren Mitgliedern Herzlich Willkommen in diesem Thread.

Ich persönlich finde es auf jeden Fall gut. ;-)

Zitieren
#3
Sogar am 16.09.2014 fand eine ET423 Testfahrt mit 423 020+423 032 statt.
Hier ist der Vollzug Morgens in Stuttgart Vaihingen zu sehen.
[Bild: dsc_57208poq0.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#4
Hallo,

hab ich was verpasst? Testfahrten mit dem 423? Neue Software? Und warum war der ausgerechnet auf der S1 unterwegs? Von dem Frankfurter 423Plus in Stuttgart hab ich nichts mitbekommen. Kann da jemand was genaueres erzählen? Danke

Mfg. Louis
Zitieren
#5
Kommando zurück. Hab eben im Furhparkliste-Thread gelesen, dass es sich um eine FIS Testfahrt handelte.

Ist aber überfällig, da die 423er ja alle noch mit dem steinalten FIS rumfahren und bei einigen längst die neuen TFTs drinnen sind. Weiß jemand wann bei den 423ern angedacht ist, die Anzeigen Displays (die grünen) auszutauschen, so wie sie es in FF machen? Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Jahren nur noch die etwas neueren, immernoch grünen Diplays mit der engeren Schriftart als Ersatzteile bei Defekten benutzt werden, wie man sie von den neueren 423-Baurreihen kennt. (ist ja auch logisch, wegen den Ersatzteilen etc.) Hat man für die engen Displays noch genug Reserve, um damit erstmal noch klar zu kommen, oder wie wird das in Zukunft ablaufen bei defekten? (gehen ja ständig kaputt) Man kann ja, denke mal, nicht einfach einzelne Anzeigen durch die Orangenen vom 430 ausstauschen, wegen der Kompatibilität. Ist zwar gerade super relevant meine Frage, trotzdem würd ich mich über eine Antwort freuen. In diesem Forum treiben sich ja viele mit Ahnung rum Big Grin

Mfg. Louis
Zitieren
#6
(28. 09. 2014, 00:59)louism771 schrieb: Kommando zurück. Hab eben im Furhparkliste-Thread gelesen, dass es sich um eine FIS Testfahrt handelte.

Ist aber überfällig, da die 423er ja alle noch mit dem steinalten FIS rumfahren und bei einigen längst die neuen TFTs drinnen sind. Weiß jemand wann bei den 423ern angedacht ist, die Anzeigen Displays (die grünen) auszutauschen, so wie sie es in FF machen? Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Jahren nur noch die etwas neueren, immernoch grünen Diplays mit der engeren Schriftart als Ersatzteile bei Defekten benutzt werden, wie man sie von den neueren 423-Baurreihen kennt. (ist ja auch logisch, wegen den Ersatzteilen etc.) Hat man für die engen Displays noch genug Reserve, um damit erstmal noch klar zu kommen, oder wie wird das in Zukunft ablaufen bei defekten? (gehen ja ständig kaputt) Man kann ja, denke mal, nicht einfach einzelne Anzeigen durch die Orangenen vom 430 ausstauschen, wegen der Kompatibilität. Ist zwar gerade super relevant meine Frage, trotzdem würd ich mich über eine Antwort freuen. In diesem Forum treiben sich ja viele mit Ahnung rum Big Grin

Mfg. Louis

Idee: Man lässt sich die aus den Frankfurter Zügen ausgebauten Displays schicken ;-)
Zitieren
#7
(28. 09. 2014, 00:59)louism771 schrieb: Weiß jemand wann bei den 423ern angedacht ist, die Anzeigen Displays (die grünen) auszutauschen, so wie sie es in FF machen?

Da man das nicht mal im Zuge des Facelifts in Stuttgart gemacht hat, dürfte das noch dauern, bis da etwas passiert.

Auch hätte man die Frontanzeigen tauschen können, da die alten LCD-Dinger gerade bei der ersten Bauserie schon häufig mal ausfällt oder schlecht lesbar ist. Allerdings rechnet sich das bei 2 Anzeigen pro Zug wohl weniger, als bei 8 je Fahrzeug. Auch finde ich die Schrift der 423 Facelift-Anzeigen besser lesbar als beim 430.
Zitieren
#8
Heute hieß es Abschied nehmen, den 420 402 und 420 413 haben das BW Plochingen verlassen Sad Wo die Fahrt hinging kann ich leider noch keine Angabe zu machen Sad Aber ich nehme stark an das Die uns Richtung Düsseldorf verlassen haben...
[Bild: bild1esil4.jpg]
[Bild: bild2mpiha.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#9
Die gingen direkt nach Düsseldorf.
Zitieren
#10
(29. 09. 2014, 14:52)Ensign Joe schrieb:
(28. 09. 2014, 00:59)louism771 schrieb: Weiß jemand wann bei den 423ern angedacht ist, die Anzeigen Displays (die grünen) auszutauschen, so wie sie es in FF machen?

Da man das nicht mal im Zuge des Facelifts in Stuttgart gemacht hat, dürfte das noch dauern, bis da etwas passiert.

Auch hätte man die Frontanzeigen tauschen können, da die alten LCD-Dinger gerade bei der ersten Bauserie schon häufig mal ausfällt oder schlecht lesbar ist. Allerdings rechnet sich das bei 2 Anzeigen pro Zug wohl weniger, als bei 8 je Fahrzeug. Auch finde ich die Schrift der 423 Facelift-Anzeigen besser lesbar als beim 430.

Danke euch Allen für die Antworten, klingt logisch. Habe die Antworten eben erst bemerkt, deswegen meine späte Antwort.

MFG.
Louis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste