Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2014
#11
Kurze Frage war nun die Stammstrecke 2x gesperrt ? in der Zeitung steht einmal zwischen 17.00-18.00 sowie 18:30-18:50 stimmt dies jeweils ? Ich frage da laut VVS die Strecke um 19.20 scheints wieder freigegeben wurde also wäre diese Meldung eine Halbe Stunde später erst erschienen. Soviel Zeit Unterschied zwischen Freigabe und Informationsverbreitung sollte nicht sein.

Komisch ist aber schon das nun so "oft" ein Luftballon solch ein Chaos ausrichtet.
Zitieren
#12
Du darfst nicht vergessen, dass nach solchen Meldungen immer bestimmte Personen absichtlich versuchen, Störungen zu verursachen. Wie Gaffer auf Autobahnen. Ich will nicht unterstellen, dass dies hier der Fall war, aber solche Anstiege sind gesellschaftlich völlig normal.

Deswegen vermeidet man auch z.B. die Veröffentlichung von Suiziden, es gibt sonst zu viele Nachahmer. Falschfahrer. Oder Steine-von-Brücken-werfern. Jetzt sind eben Metallbeschichtere Luftballons dran und bestimmte Menschen haben ihre Freude dran, für ein Chaos zu sorgen, dass viele Menschen betrifft und verärgert. Und in einer vollen Haltestelle in der Berufsverkehrszeit bleibt man zudem anonym, kann unmöglich kontrolliert werden und kann unbemerkt die Flucht ergreifen.
Zitieren
#13
(01. 10. 2014, 21:10)hopperpl schrieb: Deswegen vermeidet man auch z.B. die Veröffentlichung von Suiziden, es gibt sonst zu viele Nachahmer.
Ach ne!? Warum sollte man die Suiziden nicht veröffentlichen? Meiner Meinung nach gehört das einfach dazu. Diese Veröffentlichung von Schienensuiziden soll allen, auch denjenigen, die vorhaben, Suizid zu begehen, mal klar machen, welche Auswirkungen der Suizid auf den Bahnbetrieb hat. Die Fahrgäste haben was besseres zu tun, als 1 bis 2 Stunden im Bahnhof rumzulungern und die Weiterfahrt abzuwarten. Es soll auch welche geben, die trotz der Anwendung des "Murphy-Gesetzes" ein dringendes Termin haben, das auf keinen Fall verschiebbar ist.

Was den Vorfall mit dem Luftballon betrifft: Frage ist, sollten die Medienberichte nicht dazu dienen, die Menschen etwas sensibler zu machen, welche Schäden so ein banaler Luftballon (es war ein Heliumgefüllter Aluballon, soviel ich weiß), oder irgendwelche Aktionen der Menschen, anrichten kann!?
Zitieren
#14
(01. 10. 2014, 19:30)Öpnv-Freak schrieb: Kurze Frage war nun die Stammstrecke 2x gesperrt ? in der Zeitung steht einmal zwischen 17.00-18.00 sowie 18:30-18:50 stimmt dies jeweils ? Ich frage da laut VVS die Strecke um 19.20 scheints wieder freigegeben wurde also wäre diese Meldung eine Halbe Stunde später erst erschienen. Soviel Zeit Unterschied zwischen Freigabe und Informationsverbreitung sollte nicht sein.
Ich bekam eine SMS mit "Oberleitungsstörung aufgehoben ... Stand 18:05"
sowie später eine SMS mit "Erneute Oberleitungsstörung ... Stand 18:45" - danach kam nichts mehr
(Die erste Meldung zur Störung hatte ich bereits gelöscht - sie kam aber erst sehr spät. Da war ich bereits vom Feuersee (ca. 17:05-10) zur Stadtmitte (sorry, Das Gerber) gelaufen und mit der völlig überfüllten U2 irgendwie am Hauptfriedhof angekommen. Ich glaube diese SMS hatte Stand 17:45.

(01. 10. 2014, 19:30)Öpnv-Freak schrieb: Komisch ist aber schon das nun so oft ein Luftballon solch ein Chaos ausrichtet, kann das noch Zufall sein ?
Ich meine, ich hätte irgendwo (hier?) gelesen, dass diese metallbeschichteten, heliumgefüllten Luftballons in (einigen/zahlreichen?) anderen Ländern deshalb verboten seien.

(01. 10. 2014, 23:47)Jack Lanthyer schrieb: Diese Veröffentlichung von Schienensuiziden soll allen, auch denjenigen, die vorhaben, Suizid zu begehen, mal klar machen, welche Auswirkungen der Suizid auf den Bahnbetrieb hat. Die Fahrgäste haben was besseres zu tun, als 1 bis 2 Stunden im Bahnhof rumzulungern und die Weiterfahrt abzuwarten.
Genau, wenn Du mal gerade so zum Spaß Suizid begehen möchtest, wirst Du Dir Sorgen machen, dass andere 1-2 Stunden rumlungern müssen. Das wird Deine oberste Priorität sein.
Zitieren
#15
(01. 10. 2014, 19:30)Öpnv-Freak schrieb: Komisch ist aber schon das nun so "oft" ein Luftballon solch ein Chaos ausrichtet.
Wozu gibt es einen DB-Sicherheitsdienst? Die könnte man an den Zugängen plazieren um die Luftballons einzusammeln. Zumindest zu Volksfestzeiten.
Zitieren
#16
(02. 10. 2014, 08:09)Andy0711 schrieb:
(01. 10. 2014, 23:47)Jack Lanthyer schrieb: Diese Veröffentlichung von Schienensuiziden soll allen, auch denjenigen, die vorhaben, Suizid zu begehen, mal klar machen, welche Auswirkungen der Suizid auf den Bahnbetrieb hat. Die Fahrgäste haben was besseres zu tun, als 1 bis 2 Stunden im Bahnhof rumzulungern und die Weiterfahrt abzuwarten.
Genau, wenn Du mal gerade so zum Spaß Suizid begehen möchtest, wirst Du Dir Sorgen machen, dass andere 1-2 Stunden rumlungern müssen. Das wird Deine oberste Priorität sein.
Mehr oder weniger. Die Berichte sollten die Leute von solchen Vorhaben, Suizid auf Bahnanlagen zu begehen, abhalten.

Und was mich betrifft: Für den Suizid, oder mich in Gefahr zu begeben, wie bei rotem Blinklicht oder gelben Springlichter über den BÜ zu gehen, ist meine Hemmung sehr hoch! Daß die Hemmschwelle, etwas illegales oder leichtsinniges zu tun, hoch ist, ist auch gut so. Sonst wäre mir der Darwinpreis sicher. Niedrigere Hemmung habe ich nur bei ausgeschalteten Sicherungsanlagen und Gewißheit, daß in der Ferne kein Zug oder keine Stadtbahn kommt. Die Gewißheit gehört auch zu meinem Leben, daß ich weiß, ob bei einer Sicherungsanlagenstörung ein Zug kommt oder nicht. Dazu gehört auch die Umgebungsbeobachtung der Bahnstrecke bevor ich über den Bahnübergang gehe. Und warum haben die -kein Suizid- Leute aufgrund ihrer Leichtsinn an Bahnanlagen, wie Schranken an BÜs umfahren, Gleise, trotz vorhandene Sicherungsüberwege, überschreiten, die tödlich verunglückt sind, einen Darwinpreis erhalten? --> Das kann man bei Darwinpreis nachlesen. Besonders interessant ist das hier, wenn es um Suizid geht. Auch dort war man sich nicht sicher, ob es ich um ein banaler Personenunfall oder Suizid handelt.
Zitieren
#17
Das Thema ist mittlerweile hier schon zigfach besprochen worden und gehört zudem nicht in diesen Thread.
Zitieren
#18
Und wieder funktionierte heute nichts bei der S-Bahn:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...6f25c.html

Richtig lächerlich und peinlich war heute die Laufschrift in den Anzeigen "Aufgrund hohen Fahrgastaufkommens, kommt es zu Verspätungen" (oder so ähnlich). Mensch Leute, die Wasen ist doch jedes Jahr. Kommt das für die S-Bahn echt so überraschend? Wohl nicht. Man sieht auch hier wieder, dass man in Stuttgart einfach überfordert ist und nichts auf die Reihe bekommt. Unglaublich ist einfach, dass man für die Strecke Vaihingen - Obertürkheim tatsächlich eine ganze Stunde gebraucht hat!!! Es kann ja nichts vorangehen, wenn man ständig nur im Schritttempo dahintuckelt und an jedem Bahnhof 5 Minuten stehenbleibt. Da fahren mal 100 Leute mehr mit der Bahn und alles bricht zusammen. Wie schafft man das in den großen Metropolen? Vielleicht sollten man die Leute von der Bahn mal nach St. Petersburg oder Moskau bringen, damit sie von den Russen mal was gescheites lernen. Aber mit lahmen Schwabenmentalität wird das wohl nix. Vielleicht lernt man dann, wie man Züge im 60-90 Sekunden-Takt durch den Tunnel schleußt.
Zitieren
#19
(02. 10. 2014, 08:34)Mario schrieb: Wozu gibt es einen DB-Sicherheitsdienst? Die könnte man an den Zugängen plazieren um die Luftballons einzusammeln. Zumindest zu Volksfestzeiten.

Man braucht sich diese Leute nur angucken, das verrät doch alles. Diese Leute sind sowas von unmotiviert und besonders gebildet sind sie auch nicht. Naja, von denen kann man also nichts erwarten. ;-)
Zitieren
#20
Nicht nur DB Sicherheit, fast jeder private "Sicherheitsdienst". Von denen wird kaum einer gesagt haben :"mein Traum ist es eines Tages Menschen zu beschützen und für Recht und Ordnung zu sorgen". Diese Leute gehen zur Polizei, Militär oder richtigen Sicherheitsunternehmen wie Bodyguards usw.

Es gibt zwar einzelne Ausnahmen aber der großteil von DB Sicherheit ist ein Witz. Da hats Leute die um die 60 sind, dünn und ängstlich usw. Warum sollten da auch geeignete Leute hin, die werden nur paar Euro bekommen. Aber das ist bei vielen anderen genauso. Siehe die aktuellen Misshandlungsfälle in Asylheimen die auch von privaten geführt wurden.

Sorry fürs off topic aber Sowas ist einfach nur noch traurig Sad

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste