Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BR423 "Zurückbleiben bitte"
#11
Ich frag mich ja langsam, was die beim EBA veranstaltet haben, als die Züge zugelassen wurden. Hat die DB den Antrag einen Tag nach der Weihnachtsfeier des EBA eingerecht um den Kater bei den zuständigen Leuten auszunutzen oder was?
Immerhin sind die Züge (zumindest in Stuttgart) seit Dezember 1999 im normalen Betrieb im Einsatz, und nach acht Jahren merkt man dann, dass das alles nicht sicher sein soll. Also bitte.
Zitieren
#12
Miras-Etrin schrieb:Genaue Gründe kenne ich nicht.

Ich habe Gerüchte gehört das wohl Leute von der Türe getroffen worden sind und in folge hingefallen sind.

Miras-Etrin schrieb:Was kommt als nächstes????Sad

Komplettstillegung Tongue
Zitieren
#13
glx schrieb:
Miras-Etrin schrieb:Was kommt als nächstes????Sad

Komplettstillegung Tongue

Na doll, München verliert seine S-BahnSad

Gruß Bernd, der hofft das es nie dazu kommt.
Zitieren
#14
Miras-Etrin schrieb:
glx schrieb:
Miras-Etrin schrieb:Was kommt als nächstes????Sad

Komplettstillegung Tongue

Na doll, München verliert seine S-BahnSad

Gruß Bernd, der hofft das es nie dazu kommt.

Wieso ein 420er ist in M doch noch erhalten Cool
Zitieren
#15
Miras-Etrin schrieb:Was kommt als nächstes????
Defekte Führerstandsfußbodenheizung mit Stromschlaggefahr, siehe DSO. Aua!

Mannomann, das wird ja immer peinlicher.

Diese Vorgänge sind insofern verwunderlich in einem Land, wo man seine Garage nicht 5cm zu hoch oder zu breit bauen darf, ohne sofort die geballte Staatsmacht an den Hacken zu haben. Aber so ein gemeingefährlicher Schrott darf rumfahren. Wie so oft, drängt sich auch hier wieder Korruptionsverdacht auf.
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#16
Hallole!

AFu schrieb:Jetzt ist es also, wie bei den 420ern auch. Fahrgast öffnet die Tür. Die bleibt offen stehen bis "Bitte zurückbleiben" gesagt wird, und dann wird mit Piepton zentral geschlossen.
Der große Nachteil ist: Es ist Saukalt in den S-Bahnen.

Es ist nicht wie beim 420, dort kann der geneigte Fahrgast nämlich die Tür selbst schließen und es bleibt auch im Winter warm (macht sich vor allem bei längeren Wendezeiten auf Außenbahnhöfen bemerkbar)!

Lustig wird das ganze erst im Sommer, wenn die Klimaanlagen der Quietschies dann der Reihe nach sterben! Rolleyes

Gruß
1.Bauserie
Zitieren
#17
Hallole,

ich war heute mit einem 420+ auf der S1 unterwegs. Mir viel auf, dass dort keine Zentralschleißung eingestellt ist, und die Türen je nach Freiwerden zu knallen.

Warum müssen die nicht zentral schließen?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#18
Vielleicht funktioniert beim 420+ die Lichtschranken. Sind die evtl anderst als beim 423 eingebaut bzw bereits neu umgerüstet????

Viele Grüße
Zitieren
#19
Da gabs wohl keinen Zwischenfall. Bei dem seltenen Einsatz und der Anzahl an 2 Fahrzeugen auch kein Wunder. Die Dostos und 425er dürfen auch normal schließen, obwohl sie ähnliche Lichtschranken haben.

Kasten 10er schrieb:Vielleicht funktioniert beim 420+ die Lichtschranken. Sind die evtl anderst als beim 423 eingebaut bzw bereits neu umgerüstet????

Viele Grüße
Zitieren
#20
Noch dürfen Sie! Eigentlich sollte bereit im März ein generelles TAV-Verbot eingeführt werden. Angeblich(gerüchteküche) ist es nun so das die DB bis Juni dieses Jahr mit einer TAV-Sondergehnemigung fahren darf und bis dahin eine Lösung für die TAV-Probleme zu finden.Nicht umsonst wurde angefangen SAT-Begleiter auszubildenWink

Aber mal ganz ehrlich die Lichtschranken sind beim TAV das kleinere übel. Es gibt da einen größeren Kritikpunkt, der aber nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist,sorry!

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste