Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgäste zu dumm? Fahrer zu redefaul?
#11
Nein die Teckbahn wird in der Tat von S-Bahnern gefahren. Die Züge sind zwar bei der RAB beiheimatet.
Zitieren
#12
Ja momentan wird die Schusterbahn wirklich von Regio Personal im Auftrag der S-Bahn gefahren. Aber früher war das S-Bahn Geschäft. Und die Teckbahn wird von der S-Bahn gefahren.
Zitieren
#13
Um zum Thema zurückzukommen:

Ich war gestern Nachmittag mal wieder beruflich unterwegs auf der S1 von Esslingen nach Herrenberg. Bis zur Stadtmitte war der Zug mega pünktlich. Dann war ein Fahrgast der Meinung, sich so in die Tür stellen zu müssen, dass sie nicht mehr geschlossen hat. Ansagen vom Lokführer innen und außen brachten keinen Erfolg. Nach ein paar Minuten mischten sich dann Reisende ein und zogen den Mann zurück. An der Uni dann das selbe nochmal. Wieder Ansagen innen und außen, doch der Mann rührte sich nicht. Das ging dann so lang, bis der Lokführer ausgestiegen ist und den Herrn zurechtgewiesen hat. Mit 7 Minuten Verspätung gings dann weiter.
Kurz vor Herrenberg machte der Lokführer eine Ansage, dass die S-Bahn wegen aufgehaltener Türen Verspätung hat und wünschte uns Fahrgästen sogar noch einen schönen Feierabend. Das nenne ich mal ein menschliches und kundenfreundliches Verhalten.
Zwei Fahrgäste waren aber überhaupt nicht dieser Meinung und stürmten zum Lokführer vor und machten ihn lautstark zur Sau, dass er die Verspätung doch nicht einfach auf die Fahrgäste schieben könne und sich besser einer Nachschulung unterziehen solle, weil er nicht in der Lage ist, seine Arbeit pünktlich durchzuführen.
Geht's noch?
Zitieren
#14
Undank ist der Welten Lohn kann ich da nur sagen Sad
Zitieren
#15
(19. 11. 2014, 22:40)horsti0711 schrieb: Um zum Thema zurückzukommen:

Ich war gestern Nachmittag mal wieder beruflich unterwegs auf der S1 von Esslingen nach Herrenberg. Bis zur Stadtmitte war der Zug mega pünktlich. Dann war ein Fahrgast der Meinung, sich so in die Tür stellen zu müssen, dass sie nicht mehr geschlossen hat. Ansagen vom Lokführer innen und außen brachten keinen Erfolg.

Einfach als anderer Fahrgast den Türblockierer sanft aber bestimmt nach draußen drängen, wenn sich die Türen wieder schließen. Nicht schubsen, sondern einfach so tun als versuche man durch ihn hindurchgehen wollen. Problem gelöst. Wenn sich solch ein Fahrgast sogar durch Ansprachen nicht einsichtig zeigt halte ich sowas für legitim.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste