Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
Interessant:
Es solle eine Linei X65 zwischen Leonberg und Pforzheim eingeführt werden, alternativ zwischen Weil der Stadt und Pforzheim.
Auch die LInie 828 wird zur X82 umbenannt werden.

https://www.lrabb.de/start/Service+_+Ver...nzept.html

S.144 bei Linie 666/663
Zitieren
Der X1 soll ab Juli nur noch im Berufsverkehr fahren:

https://swr-aktuell-app.swr.de/news/1193...0507120531
Zitieren
(07. 05. 2021, 11:59)MarcoSTR schrieb: Der X1 soll ab Juli nur noch im Berufsverkehr fahren:

https://swr-aktuell-app.swr.de/news/1193...0507120531

Dann wird aber schon der Sinn der Busspuren zwischen Neckartor und Cannstatt infrage gestellt. Die wurden ja nur für diese Linie gebaut und werden dann nur noch an 7 Stunden pro Tag überhaupt genutzt. Sollten Samstag und Sonntag auch nicht mehr als "Hauptverkehrszeit" zählen geht die Nutzungszeit der Busspuren sogar noch weiter zurück.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
Information 
(07. 05. 2021, 16:08)FoxMcLoud schrieb: Dann wird aber schon der Sinn der Busspuren zwischen Neckartor und Cannstatt infrage gestellt. Die wurden ja nur für diese Linie gebaut und werden dann nur noch an 7 Stunden pro Tag überhaupt genutzt. Sollten Samstag und Sonntag auch nicht mehr als "Hauptverkehrszeit" zählen geht die Nutzungszeit der Busspuren sogar noch weiter zurück.

-> Der X1 fährt seit Anbeginn nur Mo - Fr (außer feiertags).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Denkt ihr, eine Expressbuslinie von Mundelsheim nach Freiberg wäre sinnvoll?

Und was haltet ihr von der X33, Winnenden, Berglern, Schlechtbach, Kaisersbach, Weilzheim, Lorch, Schwäbisch Gmünd?
Zitieren
Die X33 find ich persönlich nicht gut. Zu hast neben der 266? Welhzeim-Schwäbisch Gmünd auch ab Waiblingen einen sehr guten Anschluss Richtung Schwäbisch Gmünd.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
(10. 06. 2021, 16:28)thomas-4006 schrieb: Denkt ihr, eine Expressbuslinie von Mundelsheim nach Freiberg wäre sinnvoll?

Und was haltet ihr von der X33, Winnenden, Berglern, Schlechtbach, Kaisersbach, Weilzheim, Lorch, Schwäbisch Gmünd?

Berglen ist zu klein für einen Expressbus. Komischerweise haben es alle neuen User mit Berglen.
Zitieren
Eine Verbindung gibt es schon, nennt sich Bus 330 und ist mit zugedrückten Augen zumindest ein Direktbus und hätte das X verdient. Eine Verlängerung über Kaisersbach hinaus würde höchstens nach Murrhardt oder Gaildorf sinnvoll sein.
Zitieren
Information 
Neue Software gewährt den Expressbussen X4 und X7 an einer Ampel in Degerloch nun Vorfahrt:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ee990.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Meint ihr, dass eine Express-Linie von Schorndorf nach Murrhardt über Rudersberg sinnvoll wäre?
Und was haltet ihr von meiner neuen tollen Linie Göppingen - Schorndorf ohne Schlenker über Unterberken und Überberken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste