18. 11. 2020, 19:19
(18. 11. 2020, 17:12)glx schrieb:Tut mir ja leid, aber ich kann in dem Dokument dazu nichts finden.(17. 11. 2020, 22:32)dt8.de schrieb: Ob das für den Busverkehr eine Verbesserung bringt? Ich weiß es nicht - die Strecken werden länger.
Wieso das?
Die Busse sollen ja weiterhin über die alte Bestandbrücke fahren und dann weiter Richtung LuBu auf der alten L1100 bis zum Knoten mit der L1140. Kurz nach diesen Knoten soll schon die Ludwigsburger BRT Trasse beginnen. LuBu möchte ja die Expressbusse dann über diese Trasse bis zum Bahnhof und in die Weststadt verlängern.
Siehe hierzu auch: https://ris.ludwigsburg.de/bi/getfile.ph...06&type=do
Bei der Stadt Remseck dagegen gibt es noch mehrere Planungsvarianten, bei denen einige die alte Brücke nur für Fußgänger und Radfahrer vorsehen. In der Information ist allerdings auf den Visualisierungen ein Bus versteckt zu sehen, im Text wird immer nur "kann" und "denkbar" geschrieben. So eindeutig klingt das für mich nicht. Ich hoffe, dass die Pläne nicht endgültig sind, denn ideal ist das für den Busverkehr nicht. Die kurze Zufahrt von Aldingen zum ZOB scheint es beispielsweise nur für eine Richtung zu geben.
https://www.stadt-remseck.de/ceasy/resou...download=1
https://www.stadt-remseck.de/ceasy/resou...download=1