30. 05. 2016, 11:15
(30. 05. 2016, 08:25)Mario schrieb: Der genaue Linienverlauf des X60 im Bereich S-Vaihingen würde mich mal interessieren. Wenn er von LEO kommend über Büsnau via Nobelstraße zur Uni fährt und dort nicht wendet, müßte er an der Einfahrt Dachswald in die B14 auf die linke Spur wechseln um über den Hengstäckertunnel auf die Nord-Süd-Straße zu kommen. Die ist an der Stelle jedoch mittels durchgezogener Linie von den anderen beiden Spuren abgetrennt. Kommt er jedoch aus Richtung Schattenring, verläßt er die B14 an der Einfahrt Dachswald und müßte ohne zu wenden über den Johannesgraben über (S) Österfeld in den Hengstäckertunnel einfahren.
Der kommt nicht von Büsnau. Der fährt die Wildparkstraße! Universitätsstraße raus aus der B14 und dann zur S-Bahn-Haltestelle Universität Dann entweder zurück in die B14, oder über Allmand- und Zusestraße in die Nord-Süd-Straße. Dürften die noch austesten, was schneller geht.
(30. 05. 2016, 08:25)Mario schrieb: Beim X10 hat man auf einen Parallelverkehr mit der S1 zwischen Kirchheim und Wendlingen. Aber bei (S) Wendlingen soll er garnicht halten, sondern erst in Köngen. Hat man da einen wichtigen Knotenpunkt übersehen? Da wäre es doch besser gewesen ihn erst in Wendlingen starten zu lassen oder sogar in Nürtingen.
In den 70er Jahren gab es überbigens mal einen DB-Bus von Degerloch nach Wendlingen über Flughafen, Neuhausen und Denkendorf.
Doch soll in Wendlingen Bahnhof ZOB halten. Den X3 nach Nürtingen gibt es doch schon. Man wollte wohl das zusätzliche Umsteigen von Kirchheim in Wendlingen vermeiden.