(16. 05. 2014, 20:18)SSB 7363 schrieb: Den Stundentakt der Linie 636 (Renningen - Rutesheim - Perouse - Flacht - Weissach) als "so gut wie nichts" zu bezeichnen finde ich etwas weit hergeholt.
Den 636 gibt es ja erst seit einem Jahr. Diesen kann man streichen, und stattdessen einen kleinen Stadtringbus einrichten, der alle vier Stadtteile und alle drei Bahnhöfe anfährt. Im Wohngebiet Hummelbaum ist der Bus unerwünscht. Und eine stündliche Verbindung zwischen Renningen und Rutesheim und früher gar keiner ist schon ein bisschen dürftig. Das glaubt doch kein Mensch, dass da jemand in Perouse umsteigt, um nach Rutesheim zu kommen. Man sollte den Expressbus nicht höher stilisieren als er ist. Es ist immer noch ein Bus.
(16. 05. 2014, 20:18)SSB 7363 schrieb: Und dass alles, was in Perouse hält, auch in Rutesheim hält, mag ja stimmen, aber weder die Linie 652, noch die 653 fährt von Perouse nach Weissach und die 634 nur noch zu Schulzeiten (634A), Abends und am Wochenende.
Na wir wollen ja jetzt nicht für eine Bushalte am Rande eines 1000 Sellen-Dorfs eine Direktverbindung nach Weissach einrichten... Ein Umweg über Rutesheim und der dortige Umstieg in den halbstündlich verkehrenden X50 oder weitere Linien nach Weissach muss schon gestattet sein.
(16. 05. 2014, 20:18)SSB 7363 schrieb: Also wenn man sich mal anschaut, wie viele Busse in und um Weissach mit "Porsche Werksverkehr" beschildert sind, braucht Porsche sich da wohl keine Gedanken drum machen
Na also, passt doch.