Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Stuttgart (Sichtungen)
Na dann muss ich in Zukunft echt drauf achten, dass ich bei gemischten Zügen in den alten Zugteil einsteige. Das Türpiepen von den neuen Zügen ertrage ich nicht. Sofern man von Piepen sprechen kann - für mich klingt es eher wie Feueralarm. Manch einer mag sagen "So schlimm ist es nicht, da gewöhnt man sich dran", für mich ist es tatsächlich ein Grund nicht mehr mit der Bahn zu fahren.
Zitieren
Dem kann ich mich nur anschließen, sehe das genauso. Es ist wirklich extrem laut und unangenehm. Die Türen piepsen sogar beim aufgehen - hä?!
Bei der letzten Fahrt hat das erst mal einen kleinen Tinnitus bei mir ausgelöst und tatsächlich richtig unangenehm geschmerzt im Ohr. Was hat man sich dabei gedacht?
Zitieren
Zu dem Türpiepsen kann ich noch etwas ergänzen:
Ich bin gestern auch im 430 017 mitgefahren und dabei einmal durch das Fahrzeug gelaufen und konnte feststellen, dass man in dem Endwagen, der direkt an den 430 216 gekuppelt war das Türpiepsen immer noch sehr deutlich wahrnimmt. Anders sieht es natürlich in der Zugmitte aus. Hier nimmt man nicht mehr wahr, dass die vordere Einheit ein 430.2 ist.
Zitieren
TÜV oder DIN sollten also einen empfohlenen Mindestabstand zum 430.2 definieren, um mögliche gesundheitliche Auswirkungen auszuschließen *g*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste