Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste (Informationsstand 17.05.2024)
430 211 und 430 216 haben WLAN.

Edit vom 20.04./Sichtung 19.04.: 430 251 hat WLAN
Zitieren
(09. 04. 2024, 10:16)Andy0711 schrieb: Verbleibende verkehrsrote Fahrzeuge:
423 003 und 306 sowie 461-462 (alle laut Drehscheibe von 12/2023 im alten Design beim ETCS-Einbau)
430 001-004, 006-049 und 051-097 (EM-Beklebung 430 011, 031, 059; Vollwerbung Lokführerausblidung petrol 430 077 und 087)

In der aktuellen Drehscheibe (#335 "Mai 2024") steht, dass entgegen vorausgegangener anderer Meldungen die 423 beim ETCS-Einbau noch nicht umlackiert sind.
Zu den 430.0 steht, dass man derzeit keine weiteren umlackiert, da parallel die ETCS-Ausrüstung von bis zu 30 Zügen erfolgt.
Zitieren
War überhaupt schon einmal irgendwo die Rede davon, dass die Fahrzeuge beim ETCS-Umbau bereits alle umlackiert sind? Ich habe nur mal gepostet, dass ich die Rückkehr der Einheiten in verkehrsrot in den Plandienst anzweifle, was ja aber keine Bestätigung ist und ja auch noch immer so komme könnte, auch wenn sie jetzt noch nicht umlackiert sind. Eine weitere Quelle ist mir nicht bekannt und auf den Fotos vom ETCS-Einbau waren die 423er z.B. auch immer verkehrsrot.

Dass im Jahr 2024 keine Fahrzeuge umlackiert werden, wurde schon bei der Veröffentlichung der Vergabe der Lackierungsarbeiten an Talbot erwähnt. Lediglich der Grund hat hier gefehlt, wobei der ja fast klar war. 

Um Doppelposts zu vermeiden, editiere ich nun zukünftig meine letzten Beiträge, wenn es Neuigkeiten gibt und zwischenzeitlich kein anderer User gepostet hat. So habe ich das auch am Samstag gemacht und den Beitrag vom 14.04. editiert und meine Neuigkeit dort ergänzt.
Zitieren
(23. 04. 2024, 21:13)VT 4xx schrieb: War überhaupt schon einmal irgendwo die Rede davon, dass die Fahrzeuge beim ETCS-Umbau bereits alle umlackiert sind? Ich habe nur mal gepostet, dass ich die Rückkehr der Einheiten in verkehrsrot in den Plandienst anzweifle, was ja aber keine Bestätigung ist und ja auch noch immer so komme könnte, auch wenn sie jetzt noch nicht umlackiert sind. Eine weitere Quelle ist mir nicht bekannt und auf den Fotos vom ETCS-Einbau waren die 423er z.B. auch immer verkehrsrot.

Dass im Jahr 2024 keine Fahrzeuge umlackiert werden, wurde schon bei der Veröffentlichung der Vergabe der Lackierungsarbeiten an Talbot erwähnt. Lediglich der Grund hat hier gefehlt, wobei der ja fast klar war. 

Um Doppelposts zu vermeiden, editiere ich nun zukünftig meine letzten Beiträge, wenn es Neuigkeiten gibt und zwischenzeitlich kein anderer User gepostet hat. So habe ich das auch am Samstag gemacht und den Beitrag vom 14.04. editiert und meine Neuigkeit dort ergänzt.

Sorry, den Nachtrag hatte ich übersehen und jetzt übernommen. Das ist natürlich ok so.

In der Drehscheibe war es so formuliert, als ob es sich um eine Korrektur handeln würde. Ich kann mich auch nicht erinnern, ob oder wo ich das schon mal gelesen hätte. Ich müsste vielleicht nochmal die letzte Drehscheibe rausholen. Vielleicht stand da was drin, was ich überlesen oder vergessen habe.

Hier hatte ich es nie so eingetragen. Insofern war das auch gar nicht auf irgendjemand hier bezogen - ich wollte es nur dokumentiert haben.

Edit 26.04.2024: 430 210 mit WLAN genutzt.
Edit 17.05.2024: 430 206 mit WLAN genutzt.
Zitieren
430 248 hat WLAN

Edit vom 05.05.2024: 430 242 hat WLAN
Edit vom 25.05.2024: 430 209 und 430 240 (auch wenn die Piktogramme hier etwas anderes sagen) haben WLAN. In beiden gestern (24.05.2024) ausgetestet.
Edit vom 16.06.2024: Gestern saß ich in 430 221 mit WLAN
Edit vom 14.07.2024: 430 254 hat WLAN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste