22. 04. 2015, 12:17
(20. 04. 2015, 08:58)GT6 schrieb: zu [1] Und was ist mit der U12? Erfordert das nicht auch einen neuen Plan, wenn der HVZ-Kurs wegfällt. Oder bleibt der drin, mit überlanger Wendezeit in Möhringen?
Das ist absolut richtig, allerdings wären das nur minimale Anpassungen. Speziell ist das nur der Unterschied U12/Schule und U12/Ferien. Die Fahrerwechsel auf den beiden Zusatzkursen sowie über alle U12 Kurse und dann alle Linien sind minimal.
Ist halt die Frage, was verwirrt mehr: Die U5 immer nach Vaihingen und die U12 immer nach Möhringen, oder der Tausch U5/U12 nur zur HVZ.
Noch bezogen auf Peregrinastraße: Die Kehrfahrt dort bringt viele Nachteile für die Fahrer. Fahrerwechsel, Sanitär, längere Pausenzeiten der Fahrer bei Kurswechsel [ich meine nicht die Wartezeiten]. Es bietet sich natürlich schon an, um Möhringen Kehr nur für die U12 zu haben.
Allerdings könnte es sein, dass Killesberg/Degerloch im 20-Min Takt nicht funktioniert. Ich meine die U5 hat eine Begegnungsfahrt Charlottenplatz, dann brauch ich 9 Min in die Kehr Peregrina. Damit bleiben 2 Minuten für die Wende, das ist zu kurz. Müßte man die U5 verschieben, was wieder den Nordast der U5 verändert.