Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manche können nicht Bahnfahren
#21
Und auch heute auf dem Weg zur Arbeit ging es genau so weiter.
S1 ab Herrenberg 7:17: bei jedem Halt schaut die selbe Fratze zur selben Tür raus und blockiert die Lichtschranke für Fahrgäste, die aber gar nicht einsteigen wollen.
Ständig die Ansage "Bitte verlassen Sie den Bereich..." und bereits in Vaihingen 7 Minuten Verspätung.
Zitieren
#22
Das traut man sich im 420 oder bei n-Wagen nicht. Aber sowas ist leider nicht mehr zulässig Dodgy
Zitieren
#23
(08. 10. 2015, 18:44)horsti0711 schrieb: Andere Fahrgäste schütteln nur noch den Kopf, ich hab nur noch darauf gewartet, bis vielleicht doch irgendjemand den Kinderwagen zurück auf den Bahnsteig schiebt - leider vergeblich.

Da frage ich mich, warum du ihn nicht einfach selbst raus geschoben hast?
Zitieren
#24
Um diese Aktion durchzuführen braucht man Mut und Wut Wink
Zitieren
#25
Wäre ich nicht im dritten sondern im ersten Wagen gesessen, wäre das möglicherweise sogar passiert.
Aber ich wollte mich dann doch nicht durch einen vollbesetzten Schülerzug durchquetschen um weiter vorne für Ordnung zu sorgen.
Zitieren
#26
(10. 10. 2015, 21:34)horsti0711 schrieb: Wäre ich nicht im dritten sondern im ersten Wagen gesessen, wäre das möglicherweise sogar passiert.
Aber ich wollte mich dann doch nicht durch einen vollbesetzten Schülerzug durchquetschen um weiter vorne für Ordnung zu sorgen.

Na da hast du auch wieder recht. Da sind die gefragt die daneben sitzen oder stehen Wink
Zitieren
#27
(08. 10. 2015, 18:44)horsti0711 schrieb: Auch heute mal wieder ein genialen Erlebnis:
S60 ab Böblingen fährt pünktlich um 13:04 Uhr ab.
In Sindelfingen stellt dann eine Frau ihren vollen Kinderwagen halb in den Zug, halb auf den Bahnsteig und geht zum Fahrkartenautomat.
Trotz Durchsagen des Lokführers innen und außen keine Reaktion. Die Mami vergnügt sich in aller Ruhe mit dem Fahrkartenautomat.
Andere Fahrgäste schütteln nur noch den Kopf, ich hab nur noch darauf gewartet, bis vielleicht doch irgendjemand den Kinderwagen zurück auf den Bahnsteig schiebt - leider vergeblich.
Mit 4 Minuten Verspätung gings dann weiter.
Kurz vor Renningen dann eine richtig geniale Ansage des Lokführers - auch mit dem Hinweis, dass die Transportleitung die S6 nach Weil der Stadt nicht warten lässt. Erreicht wurde sie trotzdem, weil auch dort einige Raucher noch die Türen blockierten, als wir einfuhren.

Ohja, das in Sindelfingen habe ich von außen auf die Entfernung beobachten können. Das Schlimme, die Türen vom 423 hatten sich wegen dem Kinderwagen verhakt, wahrscheinlich hatten die Lichtschranken einen Defekt. Der Tf schob die Türen dann schlussendlich manuell zu.

Zum Thema Aufhalten allgemein möchte ich noch ein Beispiel einwerfen: Ich habe selber ein einziges Mal eine S-Bahntüre aufgehalten. Das war im Winter vor 1-2 Jahren um halb 11 nachts in Nufringen (also auf dem Dorf an der S1) und zwar für eine etwas ältere Frau, wo auch immer die um die Zeit noch alleine hin wollte. Ich wollte sie keinesfalls eine halbe Stunde alleine am Bahnhof warten lassen, da dort schon einige Gewalttaten stattfanden. (Nufringen und Gärtringen sind dafür bekannt, dass sich dort nachts viel Gesindel herumtreibt, da der Schulhof bzw. Jugendtreff direkt neben dem Bahnhof sind). Ungeschickterweise verteilte sie beim Stolpern ihren Handtascheninhalt auch noch auf dem Bahnsteig und trotzdem dauerte es nicht mal annähernd 2 Minuten bis sie dann im Zug war. Hoffe natürlich das hatte keine massiven Auswirkungen auf die Abläufe der S-Bahn Wink Auch hab ich ähnliches schon oft beobachten können und auch erzählt bekommen (War mal Thema in der Verwandschaft).

Meiner Auffassung nach ist es deswegen nicht perse schlecht jemandem die Türe auf zu halten, es kommt auf die Umstände an. Mit etwas Verstand und Fahrplan-/Streckenkenntnis sind maximal 2 Minuten bei einem guten Grund verkraftbar (wären da nicht die ohnehin permanent existenten Verspätungen beim 430 -.-) Das in Sindelfingen letzte Woche war natürlich mal wieder ein Beispiel wie man es gerade nicht macht und selten dämlich. Sicherlich sind über 90% solcher Aktionen sinnbefreit und können vermieden werden.
In der S1 am nächsten Tag ab 7:17 Herrenberg saß ich übrigend auch drinnen und hab das Debakel mitbekommen, alle Anschlüsse verpasst Sad
Zitieren
#28
Mir begegnen fast täglich andere Leute, die auch nicht bahnfahren können:
Das Problem sind meist Schülerinnen, die Bahnen zur Überfüllung bringen, weil sie sich alle miteinander in den Türbereich "quetschen", so dass ein Aus- oder Einsteigen kaum noch möglich ist. Das Schlimme dabei ist, dass es oft sogar noch einzelne freie Plätze hat und in den Fluren auch genug Platz zum Stehen wäre. Aber diese Schülerinnen bevorzugen es, den Türbereich zu verstopfen, so dass die Abfahrt der Bahnen ebenfalls verzögert wird. Es ist mir unklar, wie man so dumm sein kann.
Zitieren
#29
Nicht nur Schüler, Erwachsene sind da nicht anders. Die Bahn ist halbleer, aber sind einige zu faul oder einfach nur zu dumm ihren A.... auf einen Sitzplatz zu befördern? Nein, da wird lieber im Türbereich gestanden und wundern sich, dass die Tür immer wieder aufgeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste