17. 10. 2022, 10:22
Hallole,
am Wochenende bin ich nun auch zum ersten Mal mit der neuen Zacke gefahren.
War eine etwas ruckelige Angelegenheit, auch wiederholt ist der Wagen zuerst ein Stück zurück gerollt, bis er dann Berg Auf los fuhr.
Mich würde mal interessieren, welche Bauteile zwischen der Zacke und dem DT8.12 baugleich sind, also ausgetauscht werden können. Mit viel auf, dass schon die Fenster anders eingefasst sind als beim DT8, die Türen nebst Türdrücker an den Stangen sind andere. Das einzige, was ich als "gleich" meine, erkannt zu haben, sind die Fahrgastsitze. Auch die Fahrgastraumbeleuchtung und die Deckenelemente sind andere als im DT8.12.
Auch der Blick außen aufs Fahrzeug, da fällt mir auf, dass die Schürzen um die Kupplung anders sind, der Wagen wirkt fast etwas schmaler, dabei ist er doch auch 2,65 Meter breit...???
Währen zwei ZT4.2 eigentlich Doppeltracktionsfähig?
Danke und Grüßle
AFu
am Wochenende bin ich nun auch zum ersten Mal mit der neuen Zacke gefahren.
War eine etwas ruckelige Angelegenheit, auch wiederholt ist der Wagen zuerst ein Stück zurück gerollt, bis er dann Berg Auf los fuhr.
Mich würde mal interessieren, welche Bauteile zwischen der Zacke und dem DT8.12 baugleich sind, also ausgetauscht werden können. Mit viel auf, dass schon die Fenster anders eingefasst sind als beim DT8, die Türen nebst Türdrücker an den Stangen sind andere. Das einzige, was ich als "gleich" meine, erkannt zu haben, sind die Fahrgastsitze. Auch die Fahrgastraumbeleuchtung und die Deckenelemente sind andere als im DT8.12.
Auch der Blick außen aufs Fahrzeug, da fällt mir auf, dass die Schürzen um die Kupplung anders sind, der Wagen wirkt fast etwas schmaler, dabei ist er doch auch 2,65 Meter breit...???
Währen zwei ZT4.2 eigentlich Doppeltracktionsfähig?
Danke und Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------