Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn)
#39
Jetzt mal ganz ruhig hier Angry

Ich habe mit einem vom VVS gesprochen, doch die Verbindungskurve ist nötig! Die Züge von der Gäubahn können nur richtung Hbf fahren! Ich meine auch nich die Raststätte sondern den P+R Parkplatz an der Autobahnauffahrt Neuhausen Richtung Karlsruhe und klar würde er dann nördlich vom Bhf liegen. Ohne die Körschtalbrücke kommt man vom oberen Denkendorf nicht auf die andere Seite des Körschtals, oder willst du durch das Tal laufen? Und Nein da muss nichts dran gebaut werden, die Plannung gibt es bereits, hinter der Leitplanke oder mit einem Fahrradstreifen. Du hast echt keine Ahnung vom Gelände hier oder? Warum soll dort kein RE halten können? Da wo keine S-Bahn verkehrt sehe ich kein Problem auf der Alb geht es ja auch. Das will ich mal sehen wie du über eine Eingleisige Wendlinger Kurve den ganzen Verkehr kriegen willst, gibt übrigens auch genug Zeitungsartikel zu dem Thema! Meine Güte Scharnhausen ist ein Teil von Ostfildern wie auch Nellingen und wenn du den Verkehr in Neuhausen kennen würdest, wüsstest du das es auf der jetzigen Plieningerstr. dauernd Stau gibt, über die Nordumfahrung wäre man einfach schneller dort. Deine Argumente sind übrigens auch sehr lustig, man merkt du hast nicht viel Ahnung von der Gegend hier oben!
Es geht übrigens dann auch nichtmehr um Denkendorf, wenn dein besagter Halt kommen würde, oder willst du die dann doppelt anbinden?

Neulich in der Zeitung war auch über eine Strecke Neuhausen - Wolfschlugen - Nürtingen angedachte, auch wenn Sie nur als eine von mehreren Varianten genannt wurde. Eine S-Bahn an Denkendorf direkt nach Plochingen wird auch niemals kommen, viel zu Aufwändig zu bauen! Wenn dann streift man Denkendorf nur und dort wäre dann auch dein Bhf also sehr sinnlos und baut dann weiter nach Köngen wo man die Strecke leichter anschließen kann als über Altbach.

Mal ehrlich keine unserer Varianten wird kommen, da bin ich mir sehr sicher und eine Verlängerng der S2 wird noch sehr lange dauern. Was nur Denkendorf angeht, halte ich eine Verlängerung der Stadtbahn am besten. So könnte man z.b einen Ast nach Denkendorf bauen (könnte dann die U15 oder U8 fahren) und die U7 würde dann nach Esslingen fahren über Berkheim.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von mr-it - 04. 01. 2014, 18:59
Flügelungen bei der S-Bahn - von Seelbergbahner - 20. 09. 2016, 17:44
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von MarcoSTR - 18. 10. 2016, 16:38
S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von Micha - 20. 01. 2019, 21:48
war: ,S-Bahn ab 2022...' - von Micha - 14. 06. 2020, 13:55
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 18. 06. 2020, 21:01
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 20. 07. 2020, 04:14
RE: S-Bahn ab 2022 (u.a. Express S-Bahn) - von glx - 04. 08. 2021, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste