Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt
#12
(15. 02. 2014, 20:39)mr-it schrieb: Aber gerade bei einer Linie Esslingen-Flughafen würde ich mir wünschen das der Bus dann nicht überall durchfährt. Er könnte weitesgehend wie der 122er fahren da die Strecke nicht sehr Stauanfällig ist. Ab Pliensauvorstadt aber über den Zollberg wie der 120er und dann aber Scharnhausen wie der 122er wieder. Wenn die Busse zumindest aud dem Abschnitt überall durchfahren kann ich mir nicht vorstellen das man da soviel Zeit einspart.

Die Strecke über Zollberg und Nellingen ist heute schon mindestens 5 Min. länger als über Scharnhauser Park (Vergleich 120 - 122). Als Express-Bus sollte er den direkten und schnellsten Weg wählen. Das Potenzial auf dem Zollberg und in Nellingen wird nicht sehr hoch sein, zumal es gute Verknüpfungspunkte an der Weilstraße (für Zollberg) und Kreuzbrunnen (für Nellingen, Stadtbahn, usw.) gibt.
Ich würde dafür eher Plieningen weglassen und von Scharnhausen direkt an der Autobahn entlang zum Flughafen fahren. Die vielen Ampeln in Plieningen, Einbahnstraßenregelungen, und die 2 bestehenden Linien 122 und 79 zum Flughafen sollten hier ausreichen.

Nicht vergessen, es sollen Schnellbusse sein, die bestehenden Linien können gut als Zubringer dafür genutzt werden.
(Wollen wir in diesem Sinne hoffen, dass die heutigen Linien nicht aufgrund teilweise gleicher Linienwege ausgedünnt werden.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt - von Robbie - 15. 02. 2014, 20:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste