Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busumleitungen
#31
Photo 
Ersatz-H Feuersee in der unt. Augustenstr., wg. Baumaßnahmen:
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_dcj11.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (2.7.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#32
Auch die L.42 wird jetzt im Westen umgeleitet: Richtung E.-Schöttle-Platz ab Schwabstr. über die Rotebühl-, Reuchlin- und Augustenstraße.
Grund: Fahrbahnsanierung und Bau einer neuen Haltestelle.
In der anderen Richtung wird der Verkehr über die Busspur geleitet. Ein Verkehrschaos blieb heute aus.

Holger
Zitieren
#33
Ich habe gerade einen gelben Citaro G Facelift auf'm 60er gesehen, die SSB lässt doch alles durch Fischle fahren. Wieso dann das? Ist das eine Sonderregelung wegen des Fellbacher Herbstes?
Zitieren
#34
Aufgrund des Fellbacher Herbstes gibt es zwischen Oeffingen und Fellbach Alte Kelter Verstärkerfahrten. Diese werden durch die SSB gefahren.
Zitieren
#35
Klingt interresant, falls jemand Fotos hat od. weiß, wie die Busse z.B. beschildert sind/waren, würde ich mich freuen, diese hier zu sehen.
Komme leider nicht dazu, dies selber zu sehen.
Zitieren
#36
Die fuhren als Linie 60 und tauchten auch in EFA auf. Heute war der 7544 dabei.
Zitieren
#37
Wegen Bauarbeiten an den Gleisen im Kreisverkehr zwischen Neugereut und Steinhaldenfeld (der mit den vielen Unfällen :-) ) verkehrt die Linie 54 vom 18.11. bis vsl. 6.12. nur zwischen Freiberg und Neugereut. Der Abschnitt zwischen Max-Eyth-See und Neugereut wird nur im Uhrzeigersinn befahren.

https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...uarbeiten/

Obwohl als Ersatz auf die U2/U19 und dann Umstieg auf die zu diesen Zeiten zusätzlich zum Sommerrain verlängerte Linie 58 verwiesen wird, verkehrt die Linie 58 zwischen Sommerrain und Oberer Ziegelei nur im 20-Minuten-Takt.

Mein Kommentar: während dieser Zeit muß ich für die Fahrt zur Arbeit leider auf das Auto umsteigen. Die Fahrzeiten per ÖPNV unzumutbar geworden, selbst die Fahrplanauskunft schlägt jetzt die Fahrt über Bad Cannstatt vor. Der Fußweg (wenn das zu dieser Jahreszeit angenehm wäre) ist schneller :-(
Zitieren
#38
Die Fahrpläne für die Linien 54 und 58 wegen der Streckenunterbrechung zum Sommerrain sind schlichtweg eine Farce. Die Logik für dieses Angebot ist nicht nachvollziehbar. Zeitgleiche Abfahrten, selbst bei Nacht, statt eines 10(15)-Min-Taktes als Ausgleich für die deutlichen Verschlechterungen und ein 10-Min-Takt wenigstens in der HVZ zwischen Sommerrain und Obere Ziegelei wären als Mindestangebot notwendig. Beide Linien werden von Fischle bedient, die Fahrer werden sich freuen....Angry
Zitieren
#39
(21. 11. 2019, 17:33)oinerloi schrieb: Die Fahrpläne für die Linien 54 und 58 wegen der Streckenunterbrechung zum Sommerrain sind schlichtweg eine Farce. Die Logik für dieses Angebot ist nicht nachvollziehbar. Zeitgleiche Abfahrten, selbst bei Nacht

Ich vermute, das ist damit die Fahrgäste von Neugereut in Richtung Schneideräckerstraße bis Alpseeweg eine Fahrmöglichkeit haben. So können sie den Bus zum Max-Eyth-See nehmen und darin sitzenbleiben. Andernfalls müssten diese am Max-Eyth-See in die Gegenrichtung umsteigen mit entsprechender Wartezeit. Allerdings könnte man das schon etwas anders gestalten.
Durch die so entstehenden Mehr-km reicht es dann nicht mehr, um zum Sommerrain einen 10-Minuten-Takt zu fahren.
Zitieren
#40
Hallole,

ich fands praktisch, hab nur fünf Minuten vom Neugereut nach Hause gebraucht, sonst 15, egal ob Bus oder zu Fuß.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste