Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 1.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S60
#21
(22. 03. 2019, 21:27)Jack Lanthyer schrieb: Die S-Bahn ist nun mal für den Schnellverkehr in der Region konzipiert und ist nicht dafür geschaffen, pro Ort 2 bis 3-mal zu halten, was die Fahrzeit in ad absurdum führt

Das ist sogar mal richtig, dem kann ich nur zustimmen. Zumal auf der S60 eh schon recht viele Haltepunkte sind.

Anderes (etwas entferntes) Beispiel ist Eutingen-Freudenstadt(-Hausach-Offenburg): Hier werden auch immer mehr neue Haltepunkte eingerichtet, oder ehemalige Haltepunkte reaktiviert. Das mag ja schön sein, aber angeblich soll das dazu führen dass demnächst in Freudenstadt der Anschluss nicht mehr gehalten werden kann, eben weil beide Streckenteile wegen zu vielen Haltepunkten immer langsamer werden. Und DAS ist - sofern es denn so kommt - dann mal wirklich die Fahrtzeiten ad absurdum geführt.
Zitieren
#22
Da fahren aber auch andere Fahrzeuge
Zitieren
#23
(23. 03. 2019, 17:48)Busfan 92 schrieb: Da fahren aber auch andere Fahrzeuge

Ja, das ist allgemein bekannt.
Zitieren
#24
Sonderfahrplan: die S60 Böblingen-Renningen wird ab Dienstag bis Leonberg verlängert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2d127.html
Zitieren
#25
Immerhin ein erster Schritt. Eigentlich müsste man die S60 bis Zuffenhausen verlängern und die S1 zwischen Schwabstraße und Esslingen alle 15 Minuten fahren lassen. Dann hätte man auf allen Ästen bis zu den Mittelzentren wenigstens einen Viertelstundentakt. Das würde dann (fast) dem Samstagsfahrplan entsprechen.
Zitieren
#26
(04. 04. 2020, 11:28)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Immerhin ein erster Schritt. Eigentlich müsste man die S60 bis Zuffenhausen verlängern und die S1 zwischen Schwabstraße und Esslingen alle 15 Minuten fahren lassen. Dann hätte man auf allen Ästen bis zu den Mittelzentren wenigstens einen Viertelstundentakt. Das würde dann (fast) dem Samstagsfahrplan entsprechen.
Eine gute Idee.  Die Hauptfrage wird auch sein wie und wann überhaupt zum "Regelverkehr" wieder übergegangen wird . Speziell mit solch Zwischenstufen kann man Stück für Stück den Fahrplan " hochfahren".
Zitieren
#27
Mobilitätspunkt (S) Sindelfingen eingeweiht: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Zitieren
#28
S 60 für zehn Tage zwischen Böblingen und Sindelfingen gesperrt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b52fa.html
Zitieren
#29
Sie steht – die neue Bahnbrücke über die A 81: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f5f20.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste