Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitter: Millionenschaden nach Brand in Busgarage
#1
Zwei Busse brannten komplett aus, mehr als 20 weitere Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und sind vorerst nicht mehr zu verwenden.

Link zur Meldung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...hp/1498437
Zitieren
#2
Hallo,

gibt es schon ne Übersicht was alles im Leihverkehr fährt?

Habe selber schon einen O405GN? vom Eberhardt (ex Pforzheim) sowie einen S315UL vom Binder fahren sehen. Desweiteren entweder gebraucht übernommen oder geliehen, weil eigene Beschriftung aufm Ursprungs Lack, ein S315NF vmtl ex RAB.

Ein Bekannter hat einen O405G vom Ruoff gesehen.

Wer weiß mehr?

Gruß Bernd
Zitieren
#3
Hallo,

Miras-Etrin schrieb:gibt es schon ne Übersicht was alles im Leihverkehr fährt?
Habe selber schon einen O405GN? vom Eberhardt (ex Pforzheim) sowie einen S315UL vom Binder fahren sehen. Desweiteren entweder gebraucht übernommen oder geliehen, weil eigene Beschriftung aufm Ursprungs Lack, ein S315NF vmtl ex RAB.
Ein Bekannter hat einen O405G vom Ruoff gesehen.

aktueller Stand aus Sichtungen von heute:

O405G Leihwagen von Ruoff, WN-Kennzeichen, aber Seitter-Beschriftung.
3 S315NF ex RAB Bj. 1996
2 O405 ex RVK (Köln)

Wahrscheinlich gibt es noch mehr Gebrauchtwagen. Die Gebrauchtwagen sollen nur im Bestand bleiben, bis die bereits bestellten Neuwagen Anfang nächsten Jahres eintreffen.
Zitieren
#4
dt8.de schrieb:3 S315NF ex RAB Bj. 1996

konntest du von den drei RAB'lern auch die VIN's notieren?
Baujahr düfte aber eher 1997 sein, denn 1996 gab es bei der RAB noch keine S 315 NF's.

Gruß
Daniel
Zitieren
#5
Neckar-Alb-Bus schrieb:
dt8.de schrieb:3 S315NF ex RAB Bj. 1996
konntest du von den drei RAB'lern auch die VIN's notieren?
Baujahr düfte aber eher 1997 sein, denn 1996 gab es bei der RAB noch keine S 315 NF's.

Du hast recht, sind 1997-er. Beim Posten vorhin hatte ich die noch nicht mit meiner Liste abgeglichen, aber jetzt schon. Warum fragst Du mich überhaupt, ob ich die notiert habe? Frag doch gleich, ob Du die bekommen kannst ;-)

[Bild: j016092i]
51 PF-XT 51 WKK35300001000238 ex RAB 9774 UL-A 9774

[Bild: j016104i]
56 PF-KU 56 WKK35300001000244 ex RAB 9780 UL-A 9780

[Bild: j016111i]
59 PF-MZ 59 WKK35300001000248 ex RAB 9784 UL-A 9784

[Bild: j016079i]
25 PF-AN 25 WDB35700413075645 ex RVK 445 K-ZY 445

[Bild: j016082i]
28 PF-YL 28 WDB35700413075658 ex RVK 435 K-ZY 435

[Bild: j016103i]
Ruoff WN-AY 42
Zitieren
#6
Danke für die Bilder u. VIN's.
Interessant auch die RVK O 405'er. Sind das Schaltwagen? Bin mir grade nicht sicher ob die RVK damals ihre O 405'er nur als Schaltwagen beschafft hat oder auch mit Automatik.

dt8.de schrieb:Warum fragst Du mich überhaupt, ob ich die notiert habe? Frag doch gleich, ob Du die bekommen kannst ;-)

Naja, es hätte doch mal sein können das du die VIN's nicht notiert hast ?! :-))
Zitieren
#7
Neckar-Alb-Bus schrieb:Danke für die Bilder u. VIN's.
Interessant auch die RVK O 405'er. Sind das Schaltwagen? Bin mir grade nicht sicher ob die RVK damals ihre O 405'er nur als Schaltwagen beschafft hat oder auch mit Automatik.

Das weiß ich leider nicht.

Neckar-Alb-Bus schrieb:
dt8.de schrieb:Warum fragst Du mich überhaupt, ob ich die notiert habe? Frag doch gleich, ob Du die bekommen kannst ;-)

Naja, es hätte doch mal sein können das du die VIN's nicht notiert hast ?! :-))

Nur, wenn mich irgendwelche Umstände daran hindern ;-) Ja, das war nicht leicht, weil von den drei RAB-Wagen tatsächlich nur einer eine SP-Plakette hatte, bei den anderen beiden war ein Blick auf's Typenschild erforderlich. Aber trotz Fotografierens musste das auch noch sein, die Busse kommen ja zum Glück alle nach ca. 10 Minuten wieder.
Bei der Hinfahrt Foto, bei der Rückfahrt aufschreiben ;-)
Zitieren
#8
Den O405G von Ruoff war ein Leihwagen Von Seitter aber Kennzeichen WN-AY42 vorne stand OVR drauf und hinten Seitter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste