Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Ich bin diese Woche bei einem Rundflug auch über den Hbf geflogen und konnte so ein Bild von neuen Haltestelle Staatsgalerie machen:
[Bild: img_9070fukfm.jpg]
Zitieren
Pencil 
SWR (25.11.2021) VERTRAULICHE DOKUMENTE UND INTERVIEWS
,Zeitung berichtet über angeblichen Betrug bei Bahnprojekt S21'

... und dabei  geht's vor allem um die "neue H Staatsgalerie":
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...s-100.html

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallo allerseits und ein gutes neues Jahr!

Den ersten Tag des Jahres 2022 habe ich gestern genutzt um mir mal wieder die aktuelle Situation rund um die Staatsgalerie anzuschauen. Hier sind einige Eindrücke rund um die Baustelle wo sich doch einiges getan hat seit meinem letzten Besuch dort:

[Bild: 010122-113940bzgkd5.jpg]

[Bild: 010122-113950blxjy2.jpg]

[Bild: 010122-114002-1b6fjd2.jpg]

[Bild: 010122-114022bgok4p.jpg]

[Bild: 010122-114722-1bjck3g.jpg]

[Bild: 010122-114726-1b0pj5d.jpg]

[Bild: 010122-114612bixjl0.jpg]

[Bild: 010122-114740-1bhckjf.jpg]

[Bild: 010122-114706-1b4bkde.jpg]

[Bild: 010122-115546-2bw0klv.jpg]

[Bild: 010122-115706-1bu4ksf.jpg]

[Bild: 010122-115726-1btwjj0.jpg]

[Bild: 010122-115936-1buijoe.jpg]

[Bild: 010122-115844-1b52jhw.jpg]

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber was ist denn bitte dieses klauenartige Betonmonstrum, das vor allem auf dem letzten Bild zu sehen ist und alle anderen Bauwerke in der Umgebung optisch zu erschlagen scheint? Bleibt das so?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(02. 01. 2022, 12:16)WN 26 schrieb: Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber was ist denn bitte dieses klauenartige Betonmonstrum, das vor allem auf dem letzten Bild zu sehen ist und alle anderen Bauwerke in der Umgebung optisch zu erschlagen scheint? Bleibt das so?

Das ist das Schwallbauwerk Süd. Siehe auch hier: https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de...ow/Medium/
Zitieren
Information 
Diese archetektonische Meisterleistung schimpft sich Schwallbauwerk, es soll der Entschwallung und Entrauchung der Tiefbahnhofs S21 dienen.
Auch als "Stuttgarter Schwallhalla"  bekannt  Dodgy
- Und blamiert sind allenfalls die Anwohner...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hinter der Bahnhofsdirektion steht ein ähnlicher Klotz, wenn auch nicht ganz so groß und nicht ganz so prominent platziert:
https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de...185c5e.jpg https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de...490a66.jpg
Zitieren
Aktuelle Bilder von gestern die zeigen, daß es seit meinen Aufnahmen vom Januar Neues gibt. Die Spuren in der Schillerstraße wurden nämlich verschwenkt:

[Bild: 260322-094356b1jkz6.jpg]

[Bild: 260322-094328bjykk7.jpg]

[Bild: 260322-094438bgtkcq.jpg]

[Bild: 260322-095240-1bjnjlr.jpg]

[Bild: 260322-095232-1bwrk0r.jpg]

[Bild: 260322-094920-2b2sjlh.jpg]
Zitieren
Smile 
... immerhin: die Schrift auf dem Bauzaun (letztes Bild) hat überlebt   Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole,

ich steige ja nun an sich recht gerne an der Staatsgallerie um, muss aber feststellen, dass es an manchen Stellen zu "schmuddeln" anfängt. So scheint eine Überdachung am Gleis 1 nicht ganz dicht zu sein, weil die Sitzbank schon an zwei Stellen senkrechte graue Verfärbung hat, die ich auf Wasser zurück führe.
Während nun das DFI an Bahnsteig 2 wieder vollständig tut, ist am Bahnsteig 1 der Fahrplanbildschirm kaputt.
Und auch hier lassen sich schon menschliche Rückstände erkennen, wie beschriftete Bänke und Kippen in den Bodenfugen....

An sich gehört die nächste Zeile nicht hier rein, aber wenn ich hier schon am Schreiben bin:
Die besprühten Tunnelwände nehmen auch deutlich zu....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste