07. 11. 2015, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07. 11. 2015, 12:18 von Peter K.)
Hallo Mario,
zum einen werden Fahrgäste nicht rausgeworfen, zum anderen, wo hätte denn deiner Meinung nach der Gleiswechsel sein sollen.
Zum Einbau eines Gleiswechsels sollten beide Gleis in der gleichen Höhe und ohne Überhöhung liegen. Nach der Haltstelle in FR HBf kommt sehr schnell die Weiche und im "geraden" Strang der Bogen zum CH. Vor der Haltestelle ist die Weiche vom Gleis 3.
Dann kommt bei Gleiswechselfahrt der Bogenausschlag der Fahrzeuge dazu. Zu guter letzt sollte es ein Gleiswechsel sein der mit Standardweichen gemacht werden kann um ihn später ggf an anderer Stelle weiter zu nutzen. Im übrigen sollte er so angeordnet sein dass ggf ein Schadzug vorrübergehend noch abgestellt werden kann. Für den Führstandswechsel werden sicher noch Bedienpodeste aufgestellt.
Bin gespannt wo deine Wunschlage wäre und warum sie dann dort sein soll.
Peter
zum einen werden Fahrgäste nicht rausgeworfen, zum anderen, wo hätte denn deiner Meinung nach der Gleiswechsel sein sollen.
Zum Einbau eines Gleiswechsels sollten beide Gleis in der gleichen Höhe und ohne Überhöhung liegen. Nach der Haltstelle in FR HBf kommt sehr schnell die Weiche und im "geraden" Strang der Bogen zum CH. Vor der Haltestelle ist die Weiche vom Gleis 3.
Dann kommt bei Gleiswechselfahrt der Bogenausschlag der Fahrzeuge dazu. Zu guter letzt sollte es ein Gleiswechsel sein der mit Standardweichen gemacht werden kann um ihn später ggf an anderer Stelle weiter zu nutzen. Im übrigen sollte er so angeordnet sein dass ggf ein Schadzug vorrübergehend noch abgestellt werden kann. Für den Führstandswechsel werden sicher noch Bedienpodeste aufgestellt.
Bin gespannt wo deine Wunschlage wäre und warum sie dann dort sein soll.
Peter