13. 12. 2013, 00:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2013, 00:35 von botnanger tunnel.)
(12. 12. 2013, 23:50)hopperpl schrieb: Hm, die Linien U5-U7, U15 sind schon betroffen, weil das einerseits das gleiche "Stellwerk" macht (genauer die beiden Weichen der Abzweigung SI/HB gehören zu HA nicht zu CH). Und dann muss durch die leichte Veränderung der Trasse der U9/U14 auch bei der U6 Trasse gebaut werden, die "kreuzen" (übereinander) sich ja direkt nach Hbf.
Zum Stellwerk: Das ist hier im Forum natürlich (hoffentlich) hinreichend bekannt; dass die StZ bzw. deren Quellen sich aber nicht auf ein Stellwerk beziehen - sondern nur auf unterbrochene Streckenabschnitte - ist, denke ich, klar.
Zur "Kreuzung": Völlig richtig, hat aber wieder nichts mit der Staatsgalerie und damit mit meiner Grundaussage zu tun. Dass es außerhalb des Bereiches Staatsgalerie noch zahlreiche weitere Baumaßnahmen geben wird, die alle Innenstadt-Linien betreffen werden, ist selbstverständlich.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)