Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Perlschnüre
#21
Hallole,

gibt es eine aktuelle Liste?

Ich hab mich gewundert, warum im 14er eine Perlschnur heute sichtbar war, und dann beim genaueren hinsehen war es U14 - Hölderlinplatz - Charlottenplatz - Mühlhausen

Dankeschön.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#22
Hallole,

hat jemand eine aktuelle Liste?

Schön wäre auch ein Video mit dem kompletten durchlauf. :-)

Dankeschön.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#23
Heute Mittag in einer U13: Eine Perlschnur hat "U18" Leinfelden Neuer Markt - Dürrlewang angezeigt.
Zitieren
#24
Von einer U18 hab ich noch nichts gehört, soll die später mal wirklich diese Route fahren?
Zitieren
#25
Hallole,

ich hab von einem derzeit nicht hier im Forum registrierten, aber mitlesenden Teilnehmer folgende Liste erhalten:
-------------
Perlband DT 8.4 - Btf Heslach - Stand 2020

0 weiß
1 U1 Fellbach-Charli-Vaihingen
2 U3 Plieningen-Vaihingen
3 U1 Fellbach-Charli-Heslach
4 U5 Killesberg-Leinfelden Neuer Markt
5 U14 Mühlhausen-Hbf-Vaihingen
6 U19 Neugereut-NeckarPark
7 U9 Heslach-Charli-Hedelfingen
8 U14 Hbf-Charli-Mühlhausen
9 U5 Killesberg-Leinfelden Bhf
10 U16 Fellbach-Giebel
11 U8 Heumaden-Vaihingen
12 U17 Killesberg-Degerloch Albstr
13 U9 Vogelsang-Hbf-Hedelfingen
14 U9 Botnang-Hbf-Hedelfingen
15 Bitte Ansagen beachten
16 U29 Botnang-Hbf
17 U13 Hedelfingen-Feuerbach Pfostenwäldle
18 U13 Hedelfingen-Giebel
19 U6 Gerlingen-Fasanenhof Schelmenwasen
20 U14 Remseck-Hbf-Heslach
21 U7 Mönchfeld-Ostfildern
22 U34 Vogelsang-Südheimer Platz
26 U12 Hallschlag-Pragfriedhof-Dürrlewang
27 U8 Ostfildern-Vaihingen
31 U19 Neugereut-NeckarPark
32 U19 Wilhelmspl-NeckarPark
33 Bitte Ansagen beachten
38 U12 Dürrlewang-Budapester Pl-Remseck
40 U11 NeckarPark-Charli-Hbf-NeckarPark
41 U2 Botnang-Neugereut
42 U4 Hölderlinplatz-Untertürkheim
47 U15 Heumaden-Stammheim
48 U15 Ruhbank-Stammheim
51 U6 Gerlingen-Stadionstr-Flughafen
52 U1 Fellbach-Hbf-Vaihingen
53 U14 Mühlhausen-Charli-Vaihingen
54 U14 Hölderlinplatz-Charli-Mühlhausen
-----

Ich finde interessant, wie durcheinander dieses Band ist, scheint ohne System zu sein. - Wohl immer wo eine Linie nicht mehr existierte wurde an die stelle eine andere Perlschnur eingesetzt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#26
Pencil 
Allerdings gab/gibt es auch eine
‘U29 Vogelsang / Hbf‘
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#27
Hallole,

hat wer eine Auflistung der ersten Perlschnüre, also von den Anfängen 1986?

Danke.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#28
(21. 03. 2024, 07:21)Micha schrieb: Allerdings gab/gibt es auch eine
‘U29 Vogelsang / Hbf‘

Hallo zusammen,

ich bin der von AFu benannte Bekannte; seit heute habe ich hier auch einen Account. 

Mich hat es auch gewundert, dass auf diesem Band der U29-„Kurzläufer“ nicht enthalten ist. In meiner Stuttgarter Zeit hatte ich jene Perlschnur des Öfteren auf dem Weg zur Hochschule gesehen gehabt… 
Spricht dafür, dass es mehrere Versionen der Perlbänder gibt (wobei es bei einem Heslacher Band eigentlich enthalten sein müsste).

Zum Stand kann ich auf alle Fälle sagen, dass dieses letztes Jahr August ausgebaut wurde. Älter als 2018 wird es aufgrund der Ziele des Netz2018 kaum sein.

Grüße
Meridian
Achtung! U12 zum Milchhof fährt ein!
Zitieren
#29
Pencil 
(18. 03. 2024, 18:02)MarcoSTR schrieb: Von einer U18 hab ich noch nichts gehört, soll die später mal wirklich diese Route fahren?
Wohl, ist so auch z.B. im Mobiplan Stgt. 2023 aufgeführt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste