Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Heute habe ich den neuen BB-RP 22 zum ersten mal im Fahrgasteinsatz gesehen (Linie 701).
Zitieren
BB-RP 49 Werbung für Autohaus Weeber

BB-RP 63 hat auf der linken Seite keine Werbung mehr, rechts und hinten aber weiterhin die Werbung für die Böblinger Baugesellschaft.
Zitieren
Neuwagen
BB-RP 84 - Citaro C2
Fahrzeug noch ohne Aufrüstung. Fuhr US-Schulverkehr Linie 38 heute morgen. Stand um 08:10 am Bahnhof Böblingen
Zitieren
Na das ist ja mal eine interessante Neuigkeit, vielen Dank für die Info!

Pflieger kauft die Solo-Busse ja gerne im Fünferpack. Ich werde mal in nächster Zeit die Augen offen halten.
Zitieren
Ich habe heute also mal die Augen offen gehalten. Neue Busse gesehen habe ich keine. Dennoch gibt es Neuigkeiten.

Ich habe heute mal wieder BB-RP 20 gesehen. BB-RP 20, das war doch ein 2005er-Citaro Gelenkbus "non-facelift"??? Der BB-RP 20 den ich heute gesehen habe, der war aber ein "Facelift". Hmmm...

Der alte 2005er BB-RP 20 war zudem im September in einen Unfall in Calw verwickelt, und ward seither nicht mehr gesehen:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...w-100.html

Des Rätsels Lösung: Sie haben mal wieder Kennzeichen getauscht! Der ehemalige BB-RP 14 (Facelift Baujahr 2006) hatte im Oktober sein Nummernschild hergeben müssen für einen neuen Hybrid-Citaro. Somit hatte ich den alten BB-RP 14 als ausgemustert vermerkt, doch weit gefehlt: der heute in Böblingen gesichtete BB-RP 20 ist der ehemalige BB-RP 14.

Ganz schön kompliziert!

ps: Den im September verunfallten BB-RP 26 habe ich seither auch nicht gesehen.
Zitieren
BB-RP 31 und 32 (und sicher noch weitere) haben mal wieder die Heckwerbung für die Veranstaltung "start.me.up". Die Veranstaltung findet dieses Jahr am 21.03. statt, also kommen die Werbungen in drei Wochen wieder runter.
Zitieren
Der ex. BB-RP 20 sowie der abgemeldete O317K stehen nun in Sindelfingen gegenüber dem Mercedes-Benz Tor I auf einem Grundstück. Auf den ersten Blick sieht das wie ein kleiner Betriebshof dort aus. Wohnhaus, Unterstand und eine kleine Halle. War dort sogar mein ein Busbetrieb ?
Zitieren
Meinst Du das Grundstück an der Tübinger Allee? Da steht der O317K, ob abgemeldet oder nicht, doch schon seit vielen Jahren, ich sehe ihn alle paar Tage, wenn ich dort vorbeiradle.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Ich habe das ganze mal auf google maps nachgeschaut:
https://www.google.de/maps/@48.6955468,9...?entry=ttu

Wo wir grad dabei sind, was ist eigentlich mit dem O 305 (BB-RP 35), gibt's den noch? Habe ihn lange nicht gesehen.
Zitieren
(04. 03. 2024, 14:18)Sebastian590 schrieb: Der ex. BB-RP 20 sowie der abgemeldete O317K stehen nun in Sindelfingen

Anschlussfrage: In welchem Zustand befindet sich denn ex '20? Die Front (mindestens die Frontscheibe) dürfte stark beschädigt worden sein, wenn der Unfall zur Ausmusterung des Busses geführt hat.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...w-100.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste