Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Danke für die Bilder!

Und *immer* parkt das Fahrerwechsel-Fahrzeug auf dem behindertengerechten Bussteigzugang samt Blindenleitlinie. Ich glaube manchmal wirklich die Fahrer denken, der Bordstein wäre dort abgesenkt damit sie da parken können Big Grin
Zitieren
Folgende Gelenkbusse stehen ohne Nummernschild auf dem Betriebshof:
11
14
15
19
20
22
sowie alle vier "weißen" ex-SSB Gelenkbusse, müssten 75, 93, 96 und 135 sein.

Außerdem 84 (3-Achser Citaro)

Wohingegen BB-RP 10 wieder Nummernschilder bekommen hat.
Zitieren
Seit Corona fahre ich nur noch sehr unregelmäßig Bus und sehe die Pflieger-Busflotte entsprechend selten. Heute war ich mal wieder am Depot auf der Hulb.

Folgende Busse haben jetzt wieder Zulassungen:
11
12
13
14
15
20
135

11 hat seine Rolladen Rommel Werbung verloren.

Folgende Busse haben ihre Breuninger-Vollwerbungen verloren:
12
13
14
67
82
Man könnte also vermuten dass alle Breuninger-Werbungen runter sind? Nicht ganz: BB-RP 47 hat die Werbung noch, dafür steht er ohne Zulassung ganz hinten im Eck.

84 steht ohne Zulassung daneben.

91, 92 und 94 sind jetzt alle wieder zugelassen, 92 war auf dem Daimler-Shuttle unterwegs.

Und auch eine neue Heckwerbung ist zu vermelden: BB-RP 55 trägt Heckwerbung für www.gib-acht-im-verkehr.de
Zitieren
BB-RP 19 jetzt auch wieder mit Straßenzulassung.

Und im Böblinger Stadtgebiet habe ich heute einen Oldtimer-PKW gesehen, der aber sicherlich nichts mit Pflieger zu tun hat, BB-RP 126H. Nur falls sich jemand wundert warum Pflieger die Nummer 126 ausgelassen hat - das Kennzeichen war schon belegt, wahrscheinlich seit Jahrzehnten.
Zitieren
BB-RP 49 hat die Heck- und linksseitige Werbung für FOM (Hochschule) verloren.
BB-RP 53 hat die FOM Werbung noch (hier war es ja schon immer eine reguläre Werbung auf allen drei Seiten).
Zitieren
BB-RP 95 mit Heckwerbung für Gebäudeservice ET

Ich fahre ja weiterhin kaum ÖPNV, aber jetzt kommt wenigstens die Jahreszeit wo ich beim Fahrradfahren hin und wieder Busse sehe.
Zitieren
BB-RP 36 trägt Vollwerbung für Dehner Zoo. Das ist der erste Hybridbus mit Werbung (Heckwerbungen mal außen vor gelassen). Die Werbung ist komplett anders gestaltet als die bisherige Dehner Zoo Vollwerbung auf BB-RP 61. Ob '61 trotzdem immer noch die alte Werbung trägt - die nächste Sichtung wird's zeigen. Gerne hier posten falls es jemand weiß.
Zitieren
(23. 05. 2021, 14:12)A streetcar named desire schrieb: Ob '61 trotzdem immer noch die alte Werbung trägt - die nächste Sichtung wird's zeigen. Gerne hier posten falls es jemand weiß.

Die Frage kann ich mir jetzt selbst beantworten. BB-RP 61 hat seine Dehner-Werbung...
[Bild: IMG_18971_zpsjhoowyzs.jpg]
[Bild: IMG_18981_zps6s6ubjqq.jpg]
...verloren und ist jetzt ohne Werbung unterwegs.
Zitieren
Neue Werbungen:

BB-RP 44 ist ja der Bus der links, rechts und hinten jeweils unterschiedliche Werbungen trägt. Da hat sich was geändert: Rechts ist nun eine neu gestaltete Werbung für Maler Heinrich Schmid (die war zuvor auf der linken Seite), dafür ist nun links eine Werbung für LBS drauf. Die Heckwerbung ist unverändert für HOG Garten- und Tiefbau.

BB-RP 49 neue Werbung Stiftung Liebenau Pflege.
Zitieren
Neue Werbung:

BB-RP 40 SGS Sicherheitsdienst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste