Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
#21
Ich hatte mich da wohl zu blind auf Deine Sichtung von letzter Woche verlassen... Ist geändert.
Zitieren
#22
Hallo,

Pflieger hat jetzt auch einen Citaro C2 Solobus erhalten heute morgen habe ich ihn am Böblinger Bahnhof gesehen. Kennzeichen war glaub BB RP 34 kann es aber nicht bestätigen da er zwischen den normalen Ciatros eingeparkt war und habe ihn im letzten Moment anhand der Lichter erkennen können.
Zitieren
#23
Puh, ich war heute zweimal am Böblinger Busbahnhof und einmal extra am Sindelfinger, aber von C2-Solo keine Spur.

Dafür parkte in Sindelfingen der O 305, BB-RP 35. Von dem hatte ich ja bisher noch kein anständiges Foto. Also hab ich die Chance genutzt. Schön, dass es sowas im Jahre 2014 noch gibt! Was hätte ich dafür gegeben dass ein Fahrer gekommen wäre, den Linienanzeiger auf "701 Böblingen" gekurbelt hätte und auf reguläre Fahrt gegangen wäre ;-) naja allein schon der fehlende Entwerter hätte dies verhindert. Nichts desto trotz bin ich mit der Fotoausbeute zufrieden, nach dem C2 halte ich weiter Ausschau.
Zitieren
#24
Habe heute mal wieder beim Betriebshof übern Zaun gelinst. Mindestens einen C2 Solo konnte ich erkennen, leider war das Tor zu so dass ich keine Nummer / Kennzeichen erkennen konnte.

Bus Nummer 28 (ex BB-RP 28, Citaro 1 Gelenker, Baujahr 2003) steht mit neuem Kennzeichen BB-RP 10 im Eck. Zuletzt im Einsatz gesehen habe ich den Mitte Dezember. Kasse und Entwerter waren noch drin, glaube aber nicht dass wir den nochmal im Liniendienst sehen werden.
BB-RP 26 stand direkt daneben, den habe ich aber noch vorgestern im Liniendienst gesehen, der dürfte noch bleiben.
Zitieren
#25
(15. 01. 2014, 16:31)A streetcar named desire schrieb: Bus Nummer 28 (ex BB-RP 28, Citaro 1 Gelenker, Baujahr 2003) steht mit neuem Kennzeichen BB-RP 10 im Eck.

BB-RP 10 scheint ja ein beliebtes Kennzeichen dafür zu sein. Der 17 erhielt ja auch BB-RP 10.

(15. 01. 2014, 16:31)A streetcar named desire schrieb: BB-RP 26 stand direkt daneben, den habe ich aber noch vorgestern im Liniendienst gesehen, der dürfte noch bleiben.

26 ist ja auch ein Jahr jünger als 28.
Zitieren
#26
Ein weiterer neuer C2, BB-RP 44, kurz vor Sonnenaufgang:
[Bild: IMG_05721_zps490094fb.jpg]

Nur ganz nebenbei: Wird die Nummer 44 jetzt also auch mal für einen Bus vergeben - in letzter Zeit haben sie die 44 immer ausgelassen, keine Ahnung wieso, vielleicht war das Kennzeichen bisher von einem anderen Fahrzeug belegt??

ps: Würdet Ihr den als 2013 oder 2014 führen? Ich tendiere mal zu 2013, Erstzulassung weiß ich nicht, aber ich vermute die dürfte noch im alten Jahr gewesen sein.
Zitieren
#27
Ich würde auch auf 2013 tippen. Zwischen den Feiertagen passiert allgemein nicht viel. :-)

Zitieren
#28
Danke, dann bleiben wir bei 2013. Wo ich genauer drüber nachdenke: Die TÜV-Plakette zeigt 12/2014, das dürfte ein klares Indiz für 2013 Erstzulassung sein.
Zitieren
#29
(16. 01. 2014, 14:59)A streetcar named desire schrieb: Danke, dann bleiben wir bei 2013. Wo ich genauer drüber nachdenke: Die TÜV-Plakette zeigt 12/2014, das dürfte ein klares Indiz für 2013 Erstzulassung sein.

Das ist dann eindeutig noch Dezember. Bei Bussen ist erster TÜV immer Erzulassungsmonat plus ein Jahr. Danach passt es allerdings nicht mehr unbedingt.
Zitieren
#30
Ein weiterer C2: BB-RP 66.

Ich vermute mal dass es wieder mindestens fünf neue Busse sind. Die verzögerten Sichtungen bitte ich zu entschuldigen, ich fahre zur Zeit meistens mit dem Auto. Da seh ich quasi nur was mir halt grad entgegen kommen. Und fotografieren geht auch schlecht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste