Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie 23 ab 21.7.13 eingestellt!
#11
SHB-PM schrieb:...Zwar hätte die Möglichkeit bestanden,
den Betrieb zwischen den einzelnen Bauvorhaben nochmals aufzunehmen, dies jedoch wäre den
potentiellen Fahrgästen, die nicht selten von weither anreisen, kaum zu vermitteln gewesen. Die Partner (...) kamen daher überein, lieber jetzt einen Schnitt zu machen.
Also diese Logik möge verstehen, wer will Undecided. Immerhin scheint ja im Umkehrschluß bereits festzustehen, daß der Baubeginn am Leuzeknoten nicht während oder unmittelbar nach den Sommerferien sein wird. Historischer Bahnverkehr ist ja außerdem der Normalfall, von dem auch oder gerade der weitangereiste Besucher eigentlich ausgeht. Es hätte also eigentlich nur zu gegebener Zeit eben einer weiteren Sperrungsmitteilung bedurft, um den Sachverhalt zu vermitteln Confused.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#12
Ursprünglich war ja wohl ein Baubeginn für den Rosensteintunnel bereits im Sep. 2012 vorgesehen! Hoffentlich verzögert sich das jetzt nicht noch weiter, denn dann hätte man tatsächlich weiterfahren sollen. Würde mich auch mal interessieren, welcher der "Partner" auf diese Lösung "drängte"... (liest sich zumindest "so").

Da aber wohl auch die Hst. angepasst werden müssen (neue Schilder an den entsprechenden Bushaltestellen) wird man sich wohl den Aufwand sparen wollen, wenn z. B. tatsächlich Anfang Okt. 13 begonnen würde, fielen ohnehin nur 3 Fahrtage dazwischen.

Im Prinzip kann man mit der Lösung schon leben, hoffentlich dauert die Sperrung jedoch nicht länger als 2 J..

MfG
GT6
Zitieren
#13
Frage: in der SHB-Pressemitteilung ist von "zehn Trieb- und fünf Beiwagen" sowie "sechs historischen Omnibussen" die Rede.
Kann mir jemand die Zahlen erklären?
Ich komme auf elf Triebwagen, fünf Beiwagen und vier Omnibusse.

MfG
GT6
Zitieren
#14
Bei den Bussen:
O405
2 mal O405 G
O305
O305G
O317G
O322

Das sind die wo mir grad einfallen. Wobei ich nicht weis, ob die den Lokstoff 405G dazu zählen.
Zitieren
#15
Soweit ich das sehe, sprechen wir hier von fahrbereiten historischen Bussen.
Bei O305 gibt es m.W. nur noch den 5886 mit der Werbeaufschrift "Otto Wetzel", und der steht seit Jahren "trockengelegt" im MB-Museum. Ober er dort regelmäßig eine neue, gültige Plakette erhalten hat, bezweifle ich.
Der O307 mit der Nummer 6666 müßte dagegen noch vorhanden und einsatzfähig sein.
Ob die O405 (egal ob mit oder ohne G) im Moment zugelassen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings dachte ich, der zweite O405G sei ein ehemaliger Esslinger Duobus, der ebenso wie die "reine" historische O-Busgarnitur zum betriebsunfähigen Magazinbestand gehört.
Macht also auf jeden Fall vier Busse, eventuell auch fünf oder sogar sechs.

Bei den Straßenbahn-Triebwagen würde mich die Rechnung auch interessieren. Hatte da ein oder mehrere Tw vor kurzem Fristablauf oder Schlimmeres? Optimistisch gerechnet wäre ich dabei sogar auf 13 gekommen, wenn man TW 222 und KSW 749, der von weitem (durch das geöffnete obere Hallentor) schon recht fortgeschritten aussieht, dazuzählt.

5 einsatzfähige Beiwagen haut, soviel ich weiß, hin.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#16
Fuck klar ich meinte den 307 Sad(((
Zitieren
#17
Die 3 O405 sind alle noch angemeldet. Wobei ich von SSB 405ern rede. 7518, 5092 und der S-JM 2007 (Lokstoff) sind alle angemeldet und betriebsbereit. Der O-Bus ist ja nicht betriebsbereit
Zitieren
#18
Der Duo Bus (327) steht seit letzten Jahr in Nürtingen bei einem Privaten Herrn...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#19
Wie der steht bei nem Privaten??? Hat der SVE den etwa verkauft???
Zitieren
#20
(10. 07. 2013, 16:57)Busfan 92 schrieb: Wie der steht bei nem Privaten??? Hat der SVE den etwa verkauft???

Wie es sich mit den Eigentumsverhältnissen genau verhält weiß ich nicht, aber bei SSB/SHB ist er nicht mehr, sondern in der Tat bei einer Privatperson im Kreis Esslingen. Seit dem Wasserschaden in Zuffenhausen hat man daran die Lust verloren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste