Beiträge: 5.501
Themen: 106
Registriert seit: 04 / 2007
(29. 05. 2026, 14:06)Holger2 schrieb: Also ich hab letztes Jahr noch eine Kletterweiche gesehen, war auch überrascht. Bin mir nicht mehr sicher, wo das war...vielleicht auch Freiburg????
Eine überschlagene Wende ließe sich natürlich durch eine Fahrplananpassung vermeiden.
Aber ehrlich gesagt, so wie Fellbach sich aufgeführt hat, würde ich auch verstehen, dass für solche Extramaßnahmen einfach kein Geld nehr da ist...
Freiburg weiß ich nicht, aber ich habe letztes Jahr in Würzburg eine gesehen, und da dann mit den Düwags rüber, das war wirklich Retro ;-)
Beiträge: 3.077
Themen: 175
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
nach einem leckeren Eis am Bismarkplatz bin ich mit meinem Freund im 42er zur Schickartschule gefahren und dann noch die paar Meter runter zum Erwin-Schöttle-Platz.
Dort sind jetzt DFI installiert, die auch funktionieren. - die Bauzäune auf dem Bahnsteig fehlen und der Übergang Stad einwertig scheint auch offen zu sein. - Bissele blöd für Blinde: das H-Schild Stadteinwärts steht mitten auf der Blindenleitlinie. - Das könnte viel besser unten auf dem Schachtdeckel stehen....
Das DFI zeigt aber noch wie früher eine kurzen Bahnsteig an.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 33
Themen: 9
Registriert seit: 11 / 2008
(29. 05. 2026, 14:06)Holger2 schrieb: Also ich hab letztes Jahr noch eine Kletterweiche gesehen, war auch überrascht. Bin mir nicht mehr sicher, wo das war...vielleicht auch Freiburg????
Eine überschlagene Wende ließe sich natürlich durch eine Fahrplananpassung vermeiden.
Aber ehrlich gesagt, so wie Fellbach sich aufgeführt hat, würde ich auch verstehen, dass für solche Extramaßnahmen einfach kein Geld nehr da ist...
In Ulm im Frühjahr 2025 gab es auch Kletterweichen. Das war in zwei Bauabschnitten zwischen Ehinger Tor und THEO.
Beiträge: 2.348
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 2.348
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 3.077
Themen: 175
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
danke fürs Zeigen... - Ja, es geht voran. - Aber für mich als Sehbehinderter ist es nach wie vor extrem schwierig, alleine dort zu gehen.
Letzte Woche wären wir sogar noch über eine Person gestolpert, die sich auf dem Weg 42er Bus zum Erwin-Schöttleplatz auf dem Weg neben einem Baustellenzaun schlafen gelegt hat....
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------