Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(29. 05. 2026, 14:06)Holger2 schrieb: Also ich hab letztes Jahr noch eine Kletterweiche gesehen, war auch überrascht. Bin mir nicht mehr sicher, wo das war...vielleicht auch Freiburg????
Eine überschlagene Wende ließe sich natürlich durch eine Fahrplananpassung vermeiden.
Aber ehrlich gesagt, so wie Fellbach sich aufgeführt hat, würde ich auch verstehen, dass für solche Extramaßnahmen einfach kein Geld nehr da ist...

Freiburg weiß ich nicht, aber ich habe letztes Jahr in Würzburg eine gesehen, und da dann mit den Düwags rüber, das war wirklich Retro ;-)
Zitieren
Hallole,

nach einem leckeren Eis am Bismarkplatz bin ich mit meinem Freund im 42er zur Schickartschule gefahren und dann noch die paar Meter runter zum Erwin-Schöttle-Platz.
Dort sind jetzt DFI installiert, die auch funktionieren. - die Bauzäune auf dem Bahnsteig fehlen und der Übergang Stad einwertig scheint auch offen zu sein. - Bissele blöd für Blinde: das H-Schild Stadteinwärts steht mitten auf der Blindenleitlinie. - Das könnte viel besser unten auf dem Schachtdeckel stehen....

Das DFI zeigt aber noch wie früher eine kurzen Bahnsteig an.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(29. 05. 2026, 14:06)Holger2 schrieb: Also ich hab letztes Jahr noch eine Kletterweiche gesehen, war auch überrascht. Bin mir nicht mehr sicher, wo das war...vielleicht auch Freiburg????
Eine überschlagene Wende ließe sich natürlich durch eine Fahrplananpassung vermeiden.
Aber ehrlich gesagt, so wie Fellbach sich aufgeführt hat, würde ich auch verstehen, dass für solche Extramaßnahmen einfach kein Geld nehr da ist...

In Ulm im Frühjahr 2025 gab es auch Kletterweichen. Das war in zwei Bauabschnitten zwischen Ehinger Tor und THEO.
Zitieren
Viel ist am Augsburger Platz nicht mehr zu sehen von der alten Haltestelle:

[Bild: 060626-153747-827b.jpg]

[Bild: 060626-153831-832b.jpg]

[Bild: 060626-153906-836b.jpg]

[Bild: 060626-154002-841b.jpg]

[Bild: 060626-154049-844b.jpg]

[Bild: 060626-154118-846b.jpg]

[Bild: 060626-154349-855b.jpg]
Zitieren
Momentan ist die Kreuzung am Erwin-Schoettle-Platz komplett gesperrt:

[Bild: 060626-140116-582b.jpg]

[Bild: 060626-140206-589b.jpg]

[Bild: 060626-140408-603b.jpg]

[Bild: 060626-140544-611b.jpg]

[Bild: 060626-140634-618b.jpg]

Vor der Apotheke am Bihlplatz gibt es erfreulicherweise Platz für 1-2 Bäume:

[Bild: 060626-142030-678b.jpg]

[Bild: 060626-142106-682b.jpg]

[Bild: 060626-142150-692b.jpg]

[Bild: 060626-141835-662b.jpg]

Und auch hier gehts voran:

[Bild: 060626-141513-643b.jpg]

[Bild: 060626-141602-651b.jpg]

[Bild: 060626-142334-696b.jpg]

Die Straße am Südheimer Platz ist wieder benutzbar:

[Bild: 060626-143611-705b.jpg]

[Bild: 060626-143727-709b.jpg]

[Bild: 060626-144022-729b.jpg]

[Bild: 060626-144152-734b.jpg]
Zitieren
Hallole,

danke fürs Zeigen... - Ja, es geht voran. - Aber für mich als Sehbehinderter ist es nach wie vor extrem schwierig, alleine dort zu gehen.
Letzte Woche wären wir sogar noch über eine Person gestolpert, die sich auf dem Weg 42er Bus zum Erwin-Schöttleplatz auf dem Weg neben einem Baustellenzaun schlafen gelegt hat....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste