Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
Eine U16 mit 80m Zügen zu betreiben steht nicht in dem Artikel und ist Stand heute auch nicht möglich, da einige Haltestellen auf der Strecke der U13 nicht oder nur mit großem Aufwand auf 80m verlängert werden können.

Eine Verlegung der Endstelle in Fellbach in Richtung Schwabenlandhalle hätte für Fellbach, aus Sicht des Städtebaues, schon Vorteile. Die Situation für den ÖPNV, gerade was die Umsteigebeziehung Bus/Schine und das Thema Barrierefreiheit anbelangt, verschlechter sich aus meiner Sicht dramatisch.
Die jeweilige Kommune hat aber die Planungshohheit. Wenn Fellbach keine 80m Bahnsteig an der Endstelle will, dann ist es deren gutes Recht. Ob die Bürger das so wollen, ist eine andere Frage. Aber das ist eine politische Entscheidung auf die die Bürger ja Einfluß nehmen können. Das Argument der Wegeführung greift allerdings nicht so richtig. Bereits heute muss man im Zickzack zur Bahnhofstraße. Dies war aber schon ein Argument beim Bau der heutigen Haltestelle.

Im Bereich der heutigen Endhaltestelle gab es früher eine Fußgängerunterführung ind der die SSB heute Technikräume hat. Das hat aber nichts mit einer unterirdischen Haltestelle zutun. diese Unterführung wurde aufgegeben als die Bebauung auf der anderen Seite der Endstelle errichtet wurde.

Die Reinigungskraft
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von Peter K - 27. 01. 2021, 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste