Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hasen an der Rolltreppe
#1
Gestern habe ich am Bahnhof Bad Cannstatt an den Rolltreppen zu den Gleisen 2 und 3 folgendes gesehen (ich bitte die dürftige Handycam-Qualität zu entschuldigen):

[Bild: doppelhase271212.jpg]

An den Leuchtsignalen zum Betriebsstatus und zur Fahrtrichtung der Rolltreppe prangen unübersehbar kleine Hasenpiktogramme, jeweils in Rot oder Grün. Ich frage mich, hat das einen bestimmten Grund (vielleicht ein dezenter Hinweis auf den benachbarten Wasen, wo die Tiere ja normalerweise grasen sollen... Wink), oder hat sich da schlicht jemand einen Spaß erlaubt?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#2
Ich weiß zwar nicht was das wieder für eine Aktion sein soll aber die dinger kleben auch an Schildern und Ampeln da allerdings als Schwarze Aufkleber mit diesem weißem Hasen. Wahrscheinlich war irgendwelchen Studenten wieder langweilig oder irgendeine Kunstaktion. Von der Bahn wird das sicher nicht sein.

Gruß
dr84
Zitieren
#3
Hallo,

die Aufkleber sind mir auch schon aufgefallen. Google spuckt dazu folgendes aus:

http://www.acht9.de/2011/05/auf-der-spur...sen-hasen/
Zitieren
#4
Hallole,

vielleicht hat es mit der Geschwindigkeit zu tun. - Weil die Rolltreppen, wenn sie nicht benutzt werden nur langsam laufen, und wenn man dann drauf geht, werden sie schneller.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste