Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema AVG?
#1
Sollen Meldungen über die AVG ins Forum miteinfliessen?
Und wenn ja wo?
Gruss Lars
Zitieren
#2
Hallo,

falls Bedarf bestehen sollte, dann würde ich zum Bereich S-Bahn tendieren, da der Raum Stuttgart ja eher als S-Bahn tangiert wird. Ausnahme wäre Heilbronn, dort ist es ja eine Straßenbahn.
Aber um ehrlich zu sein: wir sind da nicht so pingelig, solange es den Raum Stuttgart/Heilbronn tangiert. Aber AVG-Themen in/um Karlsruhe würden eher nicht hierher gehören, da wir uns auf die Region mittlerer Neckar (vielleicht mit Heilbronn, Reutlingen, Göppingen) beschränken möchten.

Martin
Zitieren
#3
Dann stell ich gleich mal eine Frage zur AVG im VVS :-)

Zwischen Vaihingen/Enz und Bietigheim ist die AVG ja eigentlich nur Subunternehmer und fährt im Auftrag der DB. Wie ist es aber mit der Leistung Freudenstadt - Eutingen - Herrenberg (einmal pro Tag, abends). ist das wirklicher AVG-Verkehr im VVS, oder fungiert diese AVG Fahrt auch nur im Auftrag der DB?

MfG
henchen2410
Zitieren
#4
Hallo,

auf der Strecke Freudenstadt - Eutingen (- Herrenberg) werden die AVG-Leistungen von und für die AVG erbracht, die DB erbringt entsprechend ihre Leistungen auch für sich selbst.

Immerhin war es ja auch die AVG, die überhaupt für die Elektrifizierung der Bahn gesorgt hat.

Gruß

Heiko
Zitieren
#5
Auch die neue Generation der AVG-Flotte hat so ihre Kinderkrankheiten:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c0fa2.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste