28. 05. 2026, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 05. 2026, 14:58 von A streetcar named desire.
Bearbeitungsgrund: Letzten Satz hinzugefügt
)
Neulich bin ich mit einem FMO-Bus gefahren, Datum und Linie behalte ich mal für mich. Der Fahrer ist wohl bei dunkel-gelb über die Ampel gefahren, oder vielleicht war schon rot, ich hatte nicht drauf geachtet. Jedenfalls hat sich ein Polizeiauto vor den Bus gesetzt, "Polizei - Bitte folgen!". An nächstmöglicher Stelle musste der Bus rechts ranfahren, und der Fahrer wurde deswegen zur Rede gestellt. Auch wurde nach Führerschein und Fahrzeugschein gefragt. Seinen Führerschein konnte der Fahrer vorweisen, den Fahrzeugschein hatte er nicht dabei ("ständige Fahrer- und Fahrzeugwechsel"). Es folgte eine längere Diskussion, ob Linienbusse einen Fahrzeugschein mitzuführen haben.
Wie sie sich geeinigt haben weiß ich nicht, die Polizistin war bemüht nicht so laut zu sprechen dass die Fahrgäste alles mitbekommen haben. Nach etwa zehn Minuten ging die Fahrt dann weiter.
Wie sie sich geeinigt haben weiß ich nicht, die Polizistin war bemüht nicht so laut zu sprechen dass die Fahrgäste alles mitbekommen haben. Nach etwa zehn Minuten ging die Fahrt dann weiter.