Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(06. 05. 2024, 15:00)AFu schrieb: Hallole,

ich mach mal nen Vorschlag für Bahnsteigansagen, der für uns Sehbehinderte und Blinde auch von Vorteil wäre:
"Achtung S1 nach Esslingen fährt ein. - Es ist ein Kurzzug, bitte begeben Sie sich zur Mitte des Bahnsteiges im bereich der grünen Markierung)" - Oder: "Achtung, S1 nach Plochingen fährt ein. - Es ist ein Langzug, bitte verteilen Sie sich über die gesamten Bahnsteiglänge".

Grüßle
AFu

Jetzt blinkt und piepst es doch schon überall und dad reicht dir immer noch nicht?! Big Grin Big Grin  Wink

Im Ernst, da bin ich schon bei dir, wobei die meisten mit den Bezeichnungen Lang- und Kurzzug überhaupt nichts anfangen können. Also das kannst du dort gefühlt jeden erklären "ahaaaaa das meinen die dammiiit". Und die denken auch dass die Darstellung auf der Anzeige nur zur Zierde da ist.

Aber man muss schon schauen, dass man nicht überdordet. Aber gut gemeint mit der Ansage der Abfahrtszeit und der ursprünglichen Anfahrtzeit, ich weiß nicht obs das noch gibt, braucht aber einfach kein Mensch. Einfach so wie früher: Bitte Vorsicht an Gleis 102, Zug nach XXX fährt ein. Und die Ansage in welcher Richtung der Ausstieg, wenn eh mit Licht und Piepserei dargestellt ist genauso irrelevant. Schon so oft erlebt, dass Leute auf der falschen Seite aussteigen wollen, weil einfach bei diesem ganzen Quatsch keiner mehr hinhört und hinguckt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von 338kmh - 06. 05. 2024, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste