Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? Fahrplan U2 Zusatzzug um 21h
#1
Hallo zusammen,

beim Fahrplan der U2 Mo-Fr ab Botnang nach Neugereut ist mir aufgefallen, dass zwischen den regulären Abfahrten im 15 Minuten Takt um 21:09h und 21:24h ab Botnang noch ein zusätzlicher Zug um 21:14h fährt.
Dies halte ich für ungewöhnlich.

Hat jemand daher eine Idee, was es damit auf sich hat?
Es handelt sich um keinen Einrücker, da der Kurs die gesamte Strecke bis Neugereut durchfährt.

Sollen die Wendezeiten in Botnang und Neugereut dadruch vielleicht angepasst werden, um bei der nachfolgenden Ausdünnung auf 20 Minuten-Takt einrücktechnisch mit den Kursen geschickter aufgestellt zu sein?
Vielleicht können ja die Umlaufplanexperten weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus
3096
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren
#2
Ja das hab ich auch noch nicht herausgefunden. Big Grin
@botnanger tunnel: In Botnang steht nicht zufällig ab der HVZ nachmittags ein Zug der Abends weiterfährt Big Grin?
Zitieren
#3
(16. 04. 2012, 21:05)3096 schrieb: Hallo zusammen,

beim Fahrplan der U2 Mo-Fr ab Botnang nach Neugereut ist mir aufgefallen, dass zwischen den regulären Abfahrten im 15 Minuten Takt um 21:09h und 21:24h ab Botnang noch ein zusätzlicher Zug um 21:14h fährt.
Dies halte ich für ungewöhnlich.

Hat jemand daher eine Idee, was es damit auf sich hat?
Es handelt sich um keinen Einrücker, da der Kurs die gesamte Strecke bis Neugereut durchfährt.

Sollen die Wendezeiten in Botnang und Neugereut dadruch vielleicht angepasst werden, um bei der nachfolgenden Ausdünnung auf 20 Minuten-Takt einrücktechnisch mit den Kursen geschickter aufgestellt zu sein?
Vielleicht können ja die Umlaufplanexperten weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus
3096

Vermutlich handelt es sich um einen Fehler. In meinem heruntergeladenen PDF (vom 11.11.11) ist er noch drin - wenn man den Plan aber aktuell herunterlädt, ist die Fahrt nicht mehr enthalten.
Zitieren
#4
(17. 04. 2012, 08:56)vloppy schrieb: Ja das hab ich auch noch nicht herausgefunden. Big Grin
@botnanger tunnel: In Botnang steht nicht zufällig ab der HVZ nachmittags ein Zug der Abends weiterfährt Big Grin?

Soweit ich weiß, nein, aber ich kannn mich auch täuschen. Insgesamt glaube ich aber eher an Andy0711's Variante.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#5
(17. 04. 2012, 11:43)botnanger tunnel schrieb:
(17. 04. 2012, 08:56)vloppy schrieb: Ja das hab ich auch noch nicht herausgefunden. Big Grin
@botnanger tunnel: In Botnang steht nicht zufällig ab der HVZ nachmittags ein Zug der Abends weiterfährt Big Grin?

Soweit ich weiß, nein, aber ich kannn mich auch täuschen. Insgesamt glaube ich aber eher an Andy0711's Variante.

Könntest ja mal kucken gehn, du wohnst ja da Big Grin
Zitieren
#6
Ich versuch's, aber wahrscheinlich ist einer von euch schneller, weil ich ab Freitag länger weg bin und vorher nicht mehr hinkomme.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste