Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienenersatzverkehre
#41
Hat heute jemand gesehen, was als U1E eingesetzt wurde? Meine Frage richtet sich hierbei auf die Wagennummern. ;-)
Zitieren
#42
U E (für U5,U6,U7 und U12): 7182, 7207, 7112, 7197, 7204
U15E: 5116, 5155, 5191
Zitieren
#43
S1 (zwischen Bad Cannstatt <> Esslingen): S-RS 1800, S-RS 1705, S-RS 1813
Zitieren
#44
S1: S-RS 1800, S-RS 1812, S-RS 1813
Zitieren
#45
S1 (Bad Cannstatt - Esslingen): S-RS 1800, S-RS 1812, S-RS 1900
Zitieren
#46
S1 (Bad Cannstatt - Esslingen Bf) 1705 / 1901 / 2313
Zitieren
#47
Heute hatten wir im Depot dank des Reservedienstes viel Zeit und haben somit mal die ganzen Aushänge durchgeschaut. Sehr interessant ist der Aushang mit den Schienenersatzverkehren und Baumaßnahmen. So wird man wohl vrsl ab September wieder mit der U-Bahn von der Mercedesstraße zur Wilhelma abbiegen können. Außerdem erwarten uns einige größere SEVs. Beginnend mit den Osterferien auf der Linie U14 (Freibergstraße <> Mühlhausen), kommt im Juni wieder für 6,5 Wochen ein U3E (Möhringen <> Plieningen) und direkt im Anschluss an die Sommerferien ein U5E für 5 Wochen (Leinfelden bis glaube ich Möhringen). Das sind so die größten dieses Jahr. Interessant fand ich aber eher den Zusatz darunter, dass die Datensätze "Anzeigen und Ansagen" eingepflegt werden. Die SSB scheint wohl endlich aus der Kritik der Fahrer mitzudenken und zumindest bei den längeren SEVs die Haltestellen ins IBIS einzupflegen. Mal schauen, ob wir dann auch eine Zielanzeige mit Zielbeschilderung erwarten können oder ob es bei "Ux Ersatzverkehr" bleibt. Übrigens auch neu für alle die es noch nicht mitbekommen haben sind auch drei Sonderansagen im IBIS.
1: An der nächsten Haltestelle bitte wieder vom Bus in die Stadtbahn umsteigen
2: Jetzt bitte wieder vom Bus in die Stadtbahn umsteigen
3: (Umbenennung der bisherigen Computer-Ansage) Bitte hier von der Stadtbahn in den BusSEV umsteigen
4: Dieser Bus fährt nun eine Umleitung und verlässt den regulären Linienverlauf. Bitte achten Sie auf Ansagen.
Die drei neuen Sonderansagen werden von einer Frau gesprochen - im Gegensatz zum Computermann kann man es auch besser verstehen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#48
(08. 03. 2015, 15:29)Felix schrieb: Heute hatten wir im Depot dank des Reservedienstes viel Zeit und haben somit mal die ganzen Aushänge durchgeschaut. Sehr interessant ist der Aushang mit den Schienenersatzverkehren und Baumaßnahmen. So wird man wohl vrsl ab September wieder mit der U-Bahn von der Mercedesstraße zur Wilhelma abbiegen können. Außerdem erwarten uns einige größere SEVs. Beginnend mit den Osterferien auf der Linie U14 (Freibergstraße <> Mühlhausen), kommt im Juni wieder für 6,5 Wochen ein U3E (Möhringen <> Plieningen) und direkt im Anschluss an die Sommerferien ein U5E für 5 Wochen (Leinfelden bis glaube ich Möhringen). Das sind so die größten dieses Jahr. Interessant fand ich aber eher den Zusatz darunter, dass die Datensätze "Anzeigen und Ansagen" eingepflegt werden. Die SSB scheint wohl endlich aus der Kritik der Fahrer mitzudenken und zumindest bei den längeren SEVs die Haltestellen ins IBIS einzupflegen. Mal schauen, ob wir dann auch eine Zielanzeige mit Zielbeschilderung erwarten können oder ob es bei "Ux Ersatzverkehr" bleibt. Übrigens auch neu für alle die es noch nicht mitbekommen haben sind auch drei Sonderansagen im IBIS.
1: An der nächsten Haltestelle bitte wieder vom Bus in die Stadtbahn umsteigen
2: Jetzt bitte wieder vom Bus in die Stadtbahn umsteigen
3: (Umbenennung der bisherigen Computer-Ansage) Bitte hier von der Stadtbahn in den BusSEV umsteigen
4: Dieser Bus fährt nun eine Umleitung und verlässt den regulären Linienverlauf. Bitte achten Sie auf Ansagen.
Die drei neuen Sonderansagen werden von einer Frau gesprochen - im Gegensatz zum Computermann kann man es auch besser verstehen.

Du zitierst korrekt mit dem Begriff STADTBAHN.
Selber verwendest du den falschen Begriff "U-Bahn".
Wir haben keine U-Bahn in Stuttgart!!!!
Sondern eine STADTBAHN.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#49
Ich fahre heute mit der U-Bahn und morgen die selbe Linie mit der Stadtbahn - ist für mich das Gleiche. Und wenn ich schreibe, dass die U-Bahn der SSB gemeint ist, weiß wohl auch jeder was gemeint ist. Und laut dem Haltestellenschild ist es ja wohl eine Untergrund-Stadtbahn Wink
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#50
Das U steht aber nicht für Untergrund sondern für unabhängig. Das kam auch in einer der letzten Ausgaben der Betriebszeitung Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste