Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuordnung Tag/Uhrzeit/Kurs = Kursumläufe
#11
(11. 01. 2012, 16:35)GT6 schrieb: a) Schemppstraße / Mo-Fr (S) / 15:45 / 15-12 als "U8" Heumaden
b) Schemppstraße / Mo-Fr (S) / 16:12 / 07-08 als "U7" Mönchfeld
c) Schemppstraße / Mo-Fr (S) / 16:10 / 07-11 als "U7" Ostfildern
d) Heumaden / Mo - Fr (S) / 15:52 / 15-12 als "U15" Stammheim

MfG
GT6

a) wohl Ausrückefahrt für 15/12 und auch im Fahrplan der U8 vermerkt
b) notiert
c) notiert
d) notiert

@botnanger tunnel: Alles notiert wird demnächst online gestellt!
Zitieren
#12
Wenn jemand folgende Informationen für mich hätte wäre ich sehr dankbar!
  • Welche Linien haben eine überlappende Wende? Sprich 2 Fahrzeuge an der Endhaltestelle?
  • Wieviele Kurse gibts auf den einzelnen Linien? (Einige Vermutungen habe ich schon, bräuchte aber grad für U3, U8, U13 noch Infos)
  • Wieviele Schülerkurse gibts auf den betreffenden Linien ?


Danke
Gruß!
Zitieren
#13
(25. 01. 2012, 21:51)vloppy schrieb: Welche Linien haben eine überlappende Wende? Sprich 2 Fahrzeuge an der Endhaltestelle?
Wieviele Kurse gibts auf den einzelnen Linien? (Einige Vermutungen habe ich schon, bräuchte aber grad für U3, U8, U13 noch Infos)

1. mir fällt spontan nur die U7 ein wo 13 min Wendezeit in Mönchfeld hat
2. U3 hat 4 Kurse, U8 hat 4 Kurse und U13 hat 8 Kurse + 1 Zusatzkurs für die Weiterführung nach Giebel
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#14
Die U1 hat in Vaihingen eine überlappende Wendezeit und die U4 in Untertürkheim. Manchmal noch die U6 im Fasanenhof, aber nur wenn entweder der einfahrende Zug zu früh ist oder der ausfahrende Zug noch nicht losgefahren ist.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#15
Wenn man 2 oder mehrere Züge verschiedener Linien gleichzeitig in Endstationen sehen will, dann natürlich dort wo mehrere Linien wenden, wie Hedelfingen, Ostfildern, Botnang und vor allem Vaihingen mit 4 Linien. Letztere eignet sich daher besonders als Fotomotiv, weil es während weniger Minuten in der HVZ vorkommt, daß man alle Linien gleichzeitig vorfindet.
Zitieren
#16
Danke botnanger tunnel & Mario. Ich meinte es aber eher so wie der botnanger es geschrieben hat, die Endhaltestellen an denen 2 Züge der gleichen Linie stehen, um die Kurse zuzuordnen. Mir gings grad weniger ums fotografieren Wink
Zitieren
#17
So war jetzt 2 Tage lang auf großer, alle Linien umfassende, Sichtungstour, wobei ich die Wendezeiten beobachtet hab und mir natürlich auch sämtliche gesichtete Kurse notiert habe. Aus denen wird im Laufe des Wochenendes ein ziemlich sicherer Umlauf/Kursplan erstellt TongueCool
Zitieren
#18
Ich hätte da noch eine Info an dich, sofern du das nicht bereits gesichtet hast: 15-12 fährt werktags um 15:33 ab Riedsee als U8 Heumaden. Es handelte sich um 3179/80, daher wahrscheinlich BP2.

Und 12-05 (BP1) rückt um 14:24 aus nach Vaihingen Bf, dreht dann seine Runden und rückt dann um 0:07 nach letzter Ankunft in Vaihingen um 23:49 wieder in den BP1 ein.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#19
Also das einzige was mir jetzt noch fehlt (aber sehr schwer zu erreichen ist) sind für mich jetzt momentan nur noch die Verstärkerzüge (U9, U12, U13, U15) sowie die Schülerzüge (z.B. U2). Alle anderen habe ich entweder oder lassen sich aus der vorhanden Reihenfolge zuordnen.

Als besonders praktikabel hat sich ein Abschreiben der Kurstafel des Fahrers ergeben (An für sich reichen da die Ein-/Ausrückezeiten sowie Wendezeiten). Mehr brauch ich nicht und schon dürfte es klappen Wink

Die Edit bedankt sich trotzdem für die Hinweise Wink Immer wieder gerne gesehen !
Zitieren
#20
Was genau brauchst du noch? Auf der U9 könnte ich dir womöglich ein paar Informationen geben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste