Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
(10. 10. 2019, 20:13)AchterZwerg schrieb: Ich meinte eher, vielleicht gibts je nach Ende des Geschäftsbetriebs zum 30.11 noch ein paar Aufkleber zum sammeln, oder Kugelschreiber und Blöcke mit dem Logo, wer weiß, wo man da mal anfragen könnte?

Bei Schlienz selbst? Sie werden die international begehrten Devotionalien wohl eher nicht bei Sotheby's anbieten. Sei aber nicht enttäuscht wenn man da etwas schroff reagieren sollte, schließlich hat man dort gerade andere Dinge im Kopf.

Zitat:Ja, in Beinstein wäre noch Platz für 9 Busse. Sind das alles Solowagen oder hat der grüne Schlienz auch Gelenkzüge?

Nur Solowagen. Die meisten der Schlienz-Busse fahren auf den Plochinger Linien, im Raum Waiblingen dürften es maximal drei Busse sein.
Zitieren
(10. 10. 2019, 21:32)K.E. schrieb:
(10. 10. 2019, 20:13)AchterZwerg schrieb: Ich meinte eher, vielleicht gibts je nach Ende des Geschäftsbetriebs zum 30.11 noch ein paar Aufkleber zum sammeln, oder Kugelschreiber und Blöcke mit dem Logo, wer weiß, wo man da mal anfragen könnte?

Bei Schlienz selbst? Sie werden die international begehrten Devotionalien wohl eher nicht bei Sotheby's anbieten. Sei aber nicht enttäuscht wenn man da etwas schroff reagieren sollte, schließlich hat man dort gerade andere Dinge im Kopf.

Das ist mir schon klar, ich hoffe, dass die Mitarbeiter bei Binder oder F& S oder anderweitig unterkommen.
Grüße
Zitieren
Hatte der "grüne Schlienz" jemals Gelenkzüge im Fuhrpark ? soweit mir bekannt, hat der "schwarze Schlienz" in Kernen mehrere Gelenkbusse im Fuhrpark.
Grüße
Zitieren
(11. 10. 2019, 10:19)AchterZwerg schrieb: Hatte der "grüne Schlienz" jemals Gelenkzüge im Fuhrpark ? soweit mir bekannt, hat der "schwarze Schlienz" in Kernen mehrere Gelenkbusse im Fuhrpark.

Bis ca. 2000 gab es in Wäldenbronn noch einen O 405 G, seitdem nur noch Solowagen. Die Gelenkzüge aus Rommelshausen waren früher nahezu exklusiv für die SSB auf den Linien 70 bis 77 unterwegs. Wie viele Citaro G jetzt noch dort stationiert sind und welche inzwischen auf den Fildern abgestellt werden, weiß ich nicht. Der grün-weiße Facelift-Gelenker WN-ES 505 war jedenfalls auch schon auf der Linie 214 im Einsatz.
Zitieren
(12. 10. 2019, 10:10)K.E. schrieb:
(11. 10. 2019, 10:19)AchterZwerg schrieb: Hatte der "grüne Schlienz" jemals Gelenkzüge im Fuhrpark ? soweit mir bekannt, hat der "schwarze Schlienz" in Kernen mehrere Gelenkbusse im Fuhrpark.

Bis ca. 2000 gab es in Wäldenbronn noch einen O 405 G, seitdem nur noch Solowagen. Die Gelenkzüge aus Rommelshausen waren früher nahezu exklusiv für die SSB auf den Linien 70 bis 77 unterwegs. Wie viele Citaro G jetzt noch dort stationiert sind und welche inzwischen auf den Fildern abgestellt werden, weiß ich nicht. Der grün-weiße Facelift-Gelenker WN-ES 505 war jedenfalls auch schon auf der Linie 214 im Einsatz.

Auf der 210 sind im Schülerverkehr auch regelmäßig Gelenkwagen unterwegs (WN-ES 505 oder schwarze C2G), sofern nicht mal wieder zwei Solobusse hintereinander herfahren.
Zitieren
Ich glaube das Bezog sich auf die Zeit als beide noch Grün waren.
Zitieren
Mir sind folgende Gelenkbusse bekannt:
WN-ES 552 & WN-ES 562: Baujahr 2005
WN-ES 568: Baujahr 2007 -> ES-ST 7953
WN-ES 505: Baujahr 2008

Ich konnte den 505 am 07.10. in Fellbach sichten, jedoch war das Fahrzeug komplett in weiß und nicht mehr in grün / weiß lackiert.

Außerdem kam mir am 11.10. in Neuhausen ein weißer Facelift Gelenkbus mit dem Kennzeichen ES-ST 7952 entgegen. Wurde das Fahrzeug umgemeldet? Weiß da jemand mehr?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(16. 10. 2019, 01:58)Felix schrieb: Außerdem kam mir am 11.10. in Neuhausen ein weißer Facelift Gelenkbus mit dem Kennzeichen ES-ST 7952 entgegen. Wurde das Fahrzeug umgemeldet? Weiß da jemand mehr?

Den habe ich gestern zufällig auf dem Hof in Kemnat stehen sehen. Der passt doch irgendwie gar nicht ins Bild: ein weißer Bus zwischen all den schwarzen Fahrzeugen.
Zitieren
In Kemnat? Werden Gelenkbusse nicht immer in Neuhausen abgestellt?
Vielleicht will man ja das grüne Kapitel endgültig abschließen und hat das Fahrzeug deshalb umlackiert. Weshalb dann aber weiß, ist eine gute Frage. Würde aber bedeuten, dass 571, 7909 und 7953 auch noch umlackiert werden würden. Hat jemand die Fahrzeuge in letzter Zeit gesehen?
Und es stellt sich die Frage ob der 7952 der ehemalige 505 ist oder 7953 zu 7952 wurde und ebenfalls umlackiert ist.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Normal stehen die Gelenkbusse in Neuhausen.
Aber es kam auch schon öfters vor das 7953 in Kemnat stand. Ebenso stand eine Zeitlang ein MAN NG in Kirchheim am Bf abgestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste